Paul Young: Posthumes Album "Chronicles" im März

Musiker-Kollegen stellen einige nicht veröffentlichte Songs fertig

Er wurde oft mit einem anderen Paul Young verwechselt. Paul Young wurde berühmt als Sänger von Sad Café, aber insbesondere durch seine Jahre als einer der beiden Sänger von Mike + The Mechanics. Nach der M6-Tour 1999 verstarb Paul Young plötzlich im Jahr 2000. Ein Soloalbum hatte er nie veröffentlicht, jedoch hatte er öfter davon berichtet, an einem Soloalbum zu arbeiten.

Nun wird Ende März das Album Chronicles erscheinen. Es entstand aus ca. 30 Songs, die nach seinem Tod mehr oder weniger fertig eingespielt gefunden wurden. Alistair Gordon und Martin Kronlund haben das Album produziert und neben den Mechanikern Mike Rutherford und Paul Carrack haben viele weitere Kollegen geholfen, die unfertigen Songs zu vollenden.

Auf dem Album befinden sich folgende Songs:

paul young chronicles01 House Of Many Nations
02 Your Shoes
03 Grace Of God *
04 Loss Of Innocence
05 Frozen Heart
06 Two Wrongs
07 Water Now The Seed
08 Here Comes The Future
09 Everything
10 One Heart
11 We Did Nothing Wrong
12 I'm In Heaven Again
13 Everyday Hurts (live)

* Duett mit Paul Carrack

Your Shoes soll in England als Single ausgekoppelt werden. Everyday Hurts ist eine Live-Version der Mechanics. Diese soll nur auf der Erstpressung erhältlich sein. Chronicles erscheint bei Escape Music und kann bei JPC und bei amazon vorbestellt werden.

veröffentlicht am 21.01.11 20:55 von Christian @ Mike Rutherford

Paul Young: Posthumes Album "Chronicles" im März Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

PHIL COLLINS - Testify (2CD)

PHIL COLLINS - Testify (2CD) PHIL COLLINS - Testify (2CD) kaufen bei amazon.de
PHIL COLLINS - Testify (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

2016er Re-Issue als 2CD mit Bonustracks

Mario Giammetti
GENESIS 1975-2021: The Phil Collins Years

Mario Giammetti <br> GENESIS 1975-2021: The Phil Collins Years Mario Giammetti  GENESIS 1975-2021: The Phil Collins Years kaufen bei amazon.de

Das neue Buch von Mario Giammetti über die Collins-Jahre.

Neue Inhalte