Phil Collins tritt bei Eröffnung der US Open 2016 auf

Live-Performance beim New Yorker Grand Slam-Turnier

Phil Collins ist offenbar wieder auf den Geschmack gekommen. Am Montag, 29. August 2016 nimmt er an der Opening Night Ceremony für die diesjährigen US Open teil, und zwar mit einem musikalischen Live-Auftritt. Dabei wird Collins der offiziellen Ankündigung zufolge nur In The Air Tonight darbieten und damit das New Yorker Tennis-Grand Slam-Turnier eröffnen. Veranstaltungsort ist das renovierte Arthur Ashe Stadium in Flushing Meadows, dessen neues verschließbares Dach bei dieser Gelegenheit eingeweiht wird.

Die Veranstaltung wird in den USA live auf dem Sportsender ESPN2 und anscheinend auch weltweit auf anderen Sendern übertragen. Welcher Sender die Zeremonie in Deutschland ausstrahlt, ist noch nicht bekannt.

Ãœber die genaue Besetzung seiner Live-Band für dieses Event wurde noch nicht viel verkündet. Klar ist, dass Bassist Nathan East dabei ist, weil Leland Sklar aktuell wieder mit Toto auf Tournee ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist darüber hinaus Gitarrist Daryl Stuermer mit von der Partie. Abzuwarten bleibt aber unter anderem, ob Phils Sohn Nicholas wieder Schlagzeug spielt.

Schon jetzt ist 2016 das seit langem aktivste Jahr des singenden Schlagzeugers. Nach zwei Little Dreams Foundation-Galas in Miami und Lausanne (hier unsere Konzertberichte) ist dieses Konzert bereits der dritte Live-Auftritt von Phil Collins in diesem Jahr. Ob weitere folgen - z. B. im Rahmen der Promotion seines Best-Of-Samplers The Singles (wir berichteten) - ist nicht bekannt. Im Herbst erscheint außerdem die Autobiografie "Da kommt noch was - Not Dead Yet" (wir berichteten).

Update 18.08.2016:

Es wird bei dem Auftritt entgegen ersten Vermutungen nicht nur In The Air Tonight gespielt werden, sondern u. a. auch ein Duett mit Musical-Darsteller Leslie Odom Jr. geben.

Links:
Forum-Diskussion zu den aktuellen Live-Auftritten von Phil Collins - Link

Offizieller Internetauftritt der US Open 2016 - Link
Unser Special zu den Album-Neuauflagen findet ihr hier

veröffentlicht am 09.08.16 18:47 von UK76 @ Phil Collins

Phil Collins tritt bei Eröffnung der US Open 2016 auf Kommentare:

#1 darkwolf: Phil Collins bei den US Open

Ich hatte das glück seinen auftritt live auf eurosprt 360 zu sehen.
um ehrlich zu sein war ich sehr erschrocken als ich ihn sah.
er wirkte sehr krank und seine stimme klang nicht mehr dynamisch. er spielte in the air tonight und easy lover.
aber das phil collins live gefühl konnte sich bei mir nicht durchsetzen.
sein sohn sass an den drums und machte seine sache gut.
ganz ehrlich: in dem körperlichen zustand kann ich mir keine show/konzert oder gar eine neue tour vorstellen.

01.09.16 11:05

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins