Phil Collins: Re-Issue Kampagne wird verschoben

Start nun Ende Januar - Phil wurde am Rücken operiert

Der für den 6. November geplante Start der Kampagne zu den Wiederveröffentlichungen seiner Soloalben muss verschoben werden. Ursprünglich sollte dann mit Face Value und Both Sides das erste Albumpärchen als 2CD und auf Vinyl veröffentlicht werden. Nun werden beide Alben am 29.01.2016 erscheinen.

Collins Re-IssueGrund für die Verschiebung ist ein kürzlich vorgenommener dringender operativer Eingriff am Rücken, dem sich Phil unterziehen musste. Das Absolvieren des Promotion-Programms für die Wiederveröffentlichungen ist derzeit nicht möglich. Die Ärzte haben extensive Reisetätigkeiten vorerst untersagt. Aus diesem Grund hat Phil sich entschlossen, die Kampagne zu verschieben, da er im November kein entsprechendes Promotion-Programm und "andere internationale kreative Verpflichtungen" absolvieren kann. Phil: "Ich bin so enttäuscht, die Veröffentlichungen verschieben zu müssen, aber ich freue mich, das Projekt im neuen Jahr mit voller Kraft  voranzutreiben, sobald ich mich wieder bewegen kann".

Es wurde keine Aussage darüber getroffen, inwieweit Phils Operation das geplante Konzert für die Little Dreams Foundation betrifft (wir berichteten).

Alle anderen Aspekte der Kampagne bleiben unverändert:

Die Alben werden als 2CD im Digipak, als digitale Version und auf 180g Vinyl erscheinen (Face Value als Einzel-LP und Both Sides als 2LP. Dazu gibt es mit dem ersten Album-Pärchen eine Box, in die man die späteren Veröffentlichungen einfügen kann. Dies gilt für Vinyl genauso wie für die 2CD-Serie. Die 2CDs und die digitalen Versionen enthalten ausgewähte Live-Versionen, die zum größten Teil bisher unveröffentlicht sind sowie einige Demos und B-Seiten. Remastert wurden die Alben übrigens von Nick Davis, der bereits den Genesis-Katalog neu abmischte und für das 1970-1975 Boxset für einen Grammy nominiert wurde. Für die Alben hat Phil die Motive der Cover mit seinem heutigen Aussehen nachgestellt. Ausführliche Details über die Hintergründe und die Tracklist der einzelnen Alben könnt ihr der Take A Look At Me Now Sonderseite entnehmen.

Vorbestellen:
Face Value 2CD: amazon | JPC
Face Value LP: amazon | JPC
Both Sides 2CD: amazon | JPC
Both Sides 2LP: amazon | JPC
Take A Look At Me Now (CD-Box): amazon | JPC
Take A Look At Me Now (Vinyl Box): amazon | JPC

Links:
Diskussionen zu den Collins-Neuauflagen im it-FORUM

veröffentlicht am 16.10.15 09:01 von Christian @ Phil Collins

Phil Collins: Re-Issue Kampagne wird verschoben Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins