Andrew Roachford: Neues Album und Tour

Der neue Mechanics-Sänger jetzt auch wieder solo am Start

Andrew Roachford, einer der beiden neuen Mike & The Mechanics-Sänger, kann bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Solo-Karriere zurückblicken. Sein letztes Album Word Of Mouth, produziert vom deutschen Erfolgsproduzenten Mousse T., liegt nun aber auch schon sechs Jahre zurück. Die Mechanics-freie Zeit nutzt er nun für einen Neustart seiner Solo-Aktivitäten.

whereistandAls Vorgeschmack auf das neue Album erschien bereits im Mai diesen Jahres das Mini-Album Where I Stand mit acht Pop/Rock/Soul-Tracks in teils sehr akustisch gehaltenen Arrangements.

Die CD ist direkt bei Roachford unter diesem Link erhältlich.
Das Mini-Album kann auch bei iTunes und amazonMP3 heruntergeladen werden.
Zur Download-Single Wishing U Knew existiert auch ein Promo-Video (siehe youtube-Einbindung am Ende der News-Meldung).

Am 30. September erscheint nun das "richtige", neue Album Addictive, an dessen Songs er die letzten Jahre gebastelt hat. 13 Tracks sind enthalten, darunter auch die beiden Mini-Album-Tracks Complicated in neuem Mix und Wishing U Knew als Bonus Track. Nach derzeitigem Stand soll das neue Album am 30. September erscheinen. Es kann bereits bei amazon.de und JPC vorbestellt werden.

Der Album-Veröffentlichung folgt eine Tour durch Europa, die auch im deutschsprachigem Raum Station macht.

addictive14.11.11 CH-Murten, Hotel Murten
17.11.11 Wissen, Kulturwerk
18.11.11 Münster, Hot Jazz Club
19.11.11 Bordesholm, Savoy Kino
21.11.11 Aschaffenburg, Colos-Saal
22.11.11 Köln, Kantine
23.11.11 Lorsch, Rex
25.11.11 A-Dornbirn, Conrad Sohm
26.11.11 A-Wels, Sound Theatre
27.11.11 A-Wien, Porgy & Bess
29.11.11 A-Graz, Orpheum
30.11.11 München, Freiheiz
02.12.11 Hamburg, Downtown Blues Club
03.12.11 Unna, Lindenbrauerei

Tickets gibt es bei Eventim
Alle Tour-Termine gibt es hier: http://www.roachford.co.uk/gigs/

schlachthofWer wissen möchte, welche Figur Roachford vor 20 Jahren live auf der Bühne machte, hat dazu die Gelegenheit mit dem Ende August veröffentlichten Live-Dokument Live From Schlachthof 1991...

CD: amazon | JPC

DVD: amazon | JPC

CD+DVD: amazon | JPC

Offizielle Andrew Roachford Website

veröffentlicht am 28.08.11 16:07 von Christian @ Mike Rutherford

Andrew Roachford: Neues Album und Tour Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis
Selling England By The Pound (CD)

Genesis<br>Selling England By The Pound (CD) GenesisSelling England By The Pound (CD) kaufen bei amazon.de
GenesisSelling England By The Pound (CD) Verse kaufen bei jpc.de

2009er Veröffentlichung des Klassikers von 1973.

Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray)

Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray) Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Blu-ray mit einem Konzert der Farewell Tour 2004 in Montreux, dazu große Teile seines legendären Auftritts mit der Big Band beim Montreux Jazz Festival 1996. VÖ: 23.03.2012