Notenvergabe für "We Can´t Dance"

  • Noten für die "We Can´t Dance" 161

    1. 10 Punkte (göttlich!) (24) 15%
    2. 9 Punkte (22) 14%
    3. 8 Punkte (34) 21%
    4. 7 Punkte (26) 16%
    5. 6 Punkte (21) 13%
    6. 5 Punkte (durchschnittlich!) (12) 7%
    7. 4 Punkte (6) 4%
    8. 3 Punkte (8) 5%
    9. 2 Punkte (3) 2%
    10. 1 Punkt (2) 1%
    11. 0 Punkte (unterirdisch!) (3) 2%

    1. No Son Of Mine (6)
    2. Jesus He Knows Me (6)
    3. Driving The Last Spike (8)
    4. I Can´t Dance (6)
    5. Never A Time (2)
    6. Dreaming While You Sleep (8)
    7. Tell Me Why (3)
    8. Living Forever (6)
    9. Hold On My Heart (3)
    10. Way Of The World (5)
    11. Since I Lost You (3)
    12. Fading Lights (8)


    Das macht dann insgesamt 5,33 Punkte (also 5; Durchschnitt!)

    • Offizieller Beitrag

    1. No Son Of Mine (9)
    2. Jesus He Knows Me (8)
    3. Driving The Last Spike (10)
    4. I Can´t Dance (8)
    5. Never A Time (7)
    6. Dreaming While You Sleep (10)
    7. Tell Me Why (6)
    8. Living Forever (9)
    9. Hold On My Heart (5)
    10. Way Of The World (8)
    11. Since I Lost You (6)
    12. Fading Lights (10)


    mach 8


    ich fand We Can't Dance immer sehr stark, das Album klingt ziemlich frisch, dazu hat es dieses Flair von "wir wissen wie das geht", das nur ältere bands haben können. Eine optimierte Version des Albums mit weniger Songs und On The SHortline wäre bei mir noch besser weggekommen.

  • 1. No son of mine (2)
    2. Jesus he knows me (6)
    3. Driving the last Spike (4)
    4. I Can´t Dance (6)
    5. Never a Time (4)
    6. Dreaming while you sleep (8)
    7. Tell me Why (0)
    8. Living forever (5)
    10. Way of the world (6)
    11. Since I lost you (6)
    12. Fading Lights (8)


    Gesamt = 4,853


    Unterer Durchschnitt sozusagen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • 1. No Son Of Mine (10 Trotz der Länge eine Hitsingle und trifft auch meinen Nerv.)
    2. Jesus He Knows Me (8 Zwar lustig aber durch ständige Präsenz im TV und Radio zu "ausgelutscht")
    3. Driving The Last Spike (10 Der Song hat 15 Punkte verdient :) Geile Dramatik)
    4. I Can´t Dance (8 Siehe auch "Jesus He Kows Me")
    5. Never A Time (7 Okay, der einzige etwas schwächere Song des Albums)
    6. Dreaming While You Sleep (10 (besser sogar 20 Punkte) Der Knaller schlechthin, war nie ne Single, hätte mir gern ein Video gewünscht. Geniale Dramatik, Phil übertrifft sich. Vielleicht sein Meisterstück...)
    7. Tell Me Why (10 Ehrlich, ich finde den Song gar nicht schlecht, im Gegenteil ich mag ihn sehr. Vor allem den Rhythmus des Liedes, einzig beim Video hätte man sich mehr Mühe geben können.)
    8. Living Forever (10 Nach dem 1.Hören des Albums blieb genau dieser Song in meinem Gedächtnis haften - ich liebe ihn...)
    9. Hold On My Heart (7 Na gut, wie auch "Never A Time" etwas schwächer. Idee war gut, aber die Umsetzung etwas zu langweilig geraten. )
    10. Way Of The World (10 Stellte früher beim Einschlafen die Anlage auf Sleeptimer ein und bei "WOTW" war ich meistens "wech". Lag aber bestimmt am Song davor *gg*. Verkanntes Lied, ich finds klasse.)
    11. Since I Lost You (9 Tolles Lied, Ein Beweis daß auch Herzschmerz von Collins gut klingen kann;-) )
    12. Fading Lights (10 Der eigentliche Höhepunkt des Albums, wenn nicht sogar der ganze GENESIS-Karriere. Verdient hat der Song 20 Punkte)


    Insgesamt: 109 Punkte / 12 = 9,08 Punkte.
    Mein Einstiegsalbum zu GENESIS und auch nach wie vor meine Nr. 1.
    Ich liebe es....

  • Hab ich doch, allerdings hatte vorhins der Browser rumgesponnen und konnte nachm Posten den Server nicht mehr finden. Na ja, war der letzte IE Einsatz bei mir... ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • 1. No Son Of Mine --- 10
    2. Jesus He Knows Me --- 9
    3. Driving The Last Spike --- 9
    4. I Can´t Dance --- 9
    5. Never A Time --- 7
    6. Dreaming While You Sleep --- 10
    7. Tell Me Why --- 8
    8. Living Forever --- 9
    9. Hold On My Heart --- 9
    10. Way Of The World --- 9
    11. Since I Lost You --- 9
    12. Fading Lights --- 10


    108 : 12 = 9
    Aufgrund von Fading Lights, das für mich eines der besten Lieder
    der Genesis-Historie ist, und aufgrund des für mich extrem hohen
    persönlichen Wertes der CD gibt es


    PLUS EINEN PUNKT = 10 Punkte.


    Nick

  • 1. No Son Of Mine -- 7
    2. Jesus He Knows Me -- 7
    3. Driving The Last Spike -- 9
    4. I Can´t Dance -- 8
    5. Never A Time -- 7
    6. Dreaming While You Sleep -- 10
    7. Tell Me Why -- 9
    8. Living Forever -- 8
    9. Hold On My Heart -- 10
    10. Way Of The World -- 8
    11. Since I Lost You -- 8
    12. Fading Lights -- 9