Aktuelles Interview mit Phil Collins zu Tarzan in Stuttgart

• Ein aktuelles Interview mit Phil Collins zum Tarzan Start in Stuttgart:

Der Musiker freut sich auf die Premiere des Musicals "Tarzan" in Stuttgart - Nachrichten aus Stuttgart und der Umgebung - Schwäbisches Tagblatt Tübingen

Interview Phil Collins: "Es wird ein richtiges Spektakel"

Der Musiker freut sich auf die Premiere des Musicals "Tarzan" in Stuttgart

Phil Collins gehört zu den erfolgreichsten Musikern unserer Zeit. Für das Musical "Tarzan" hat er Musik und Songs komponiert. Im Interview verriet er, das er bei der Premiere im Apollo-Theater dabei sein wird.

Mr. Collins, "Tarzan" kommt nach Stuttgart. Was bedeutet das für Sie?
    PHIL COLLINS: Das macht mich unglaublich stolz. Seit 1995 ist "Tarzan" zu einem Teil meines Lebens geworden. Es ist einfach toll, dass das Musical in Deutschland immer noch so gut läuft und nach Hamburg jetzt bald nach Stuttgart kommt. Das ist alles, was man sich als Komponist erträumt. Es ist, als wenn ein Kind heranwächst.
    Worauf kann sich das Stuttgarter Publikum besonders freuen?
    COLLINS: Auf die bisher größte und spektakulärste Tarzan-Show, die es je gegeben hat. "Tarzan" ist mein Baby, ich habe sehr viel Arbeit in dieses Musical investiert. Jetzt zu erleben, wie spektakulär es in Stuttgart aussehen wird, ist faszinierend. Im Stage Apollo Theater kann das Stück größer und außergewöhnlicher präsentiert werden als andernorts. Das Team wird alle künstlerischen und technischen Möglichkeiten ausschöpfen - es wird ein richtiges Spektakel, eine grandiose Show. Ich hoffe, dass die Stuttgarter davon so begeistert sein werden wie ich. Für mich wird eine Show erst lebendig, wenn das Publikum sie mag. Es ist immer toll zu sehen, wie sehr sich die Stimmung von der Bühne auf das Publikum überträgt.
    Gian Marco Schiaretti und Merle Hoch werden in Stuttgart als Tarzan und Jane auf der Bühne stehen. Wie finden Sie die beiden?
    COLLINS: Gian Marco und Merle bringen die besten Voraussetzungen für den Job mit: Sie haben großartige Stimmen, sind jung und sehen dazu noch gut aus. Sie werden die Songs mit viel Gefühl und starker Präsenz interpretieren. Was ich bisher gehört habe, gefällt mir wirklich sehr. Es tut mir nur ein bisschen leid, das Gian Marco die meiste Zeit halbnackt singen muss. Denn es ist wirklich gewöhnungsbedürftig, mit so wenig Kleidung vor einem so großen Publikum aufzutreten. Wobei Gian Marco in seinem Kostüm eine tolle Figur macht
    Das Stück stellt alle Darsteller vor große Herausforderungen
    COLLINS: Oh ja, das ist wahr. Sie müssen gleichzeitig singen, schauspielern und an Lianen durch den ganzen Theatersaal fliegen. Teilweise auch kopfüber hängend. Die Rollen verlangen den Darstellern einiges ab und sie müssen dafür hart trainieren. Von unten sieht das alles einfach aus, aber aus fast 20 Metern Höhe abzuspringen, kostet wirklich Überwindung. Das können nicht viele Darsteller, deshalb bin ich sehr froh, dass wir für Stuttgart eine so tolle Truppe gefunden haben.
    Werden wir Sie auch in Stuttgart ab und an bei "Tarzan" sehen?
    COLLINS: Es ist mir wichtig, Teil des Teams zu sein und Jeff Lee, der Associate Director, hält mich ständig auf dem Laufenden. Wir wollen die Show nicht einfach nur umziehen, sondern sie verbessern und weiterentwickeln. Es wird eine Stuttgarter Fassung von "Tarzan" geben und ich freue mich sehr, auch daran beteiligt zu sein. Zur Premiere am 21. November werde ich selbstverständlich ebenfalls kommen.

[INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]