MIKE + THE MECHANICS: "Let Me Fly" (neues Album 2017)

  • Album läuft gerade zum zweiten Mal. Es ist wie so oft bei den Mechanics: Alles sehr gefällig, aber so schnell, wie es ins Ohr geht, flutscht es teilweise auch wieder raus.
    Teilweise sind die Songs sehr seicht, und man kann die Gitarren nur erahnen.
    Den Anspruch eines "Bandalbums" höre ich nur sehr bedingt. Insbesondere das Drumming von Gary Wallis ist größtenteils nicht vorhanden oder von gesampelten Sounds überlagert (Ausnahme: NOT OUT OF LOVE).


    Ich stimme mit Christian überein, dass THE LETTER ein Highlight ist. Erinnert in der Tat an die frühen Mechanics-Alben. In dieser Machart hätte ich gerne mehr gehabt.


    Fazit: LET ME FLY Führt das weiter, was mit THE ROAD begonnen wurde. Erreicht aber nicht das Niveau der ersten vier Alben.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das Album gefällt mir gerade richtig, richtig gut. High Life fällt auch bei mir leider ein bisschen ab, beim Intro musste ich irgendwie spontan an "Invisible Touch" denken. Bisherige Favoriten: Are You Ready, Wonder und Let Me Fly.

  • Das gab es seit Jahren nicht...
    Die CD rennt endlos.. kann gar nicht mehr aufhören.


    Nach einige durchläufen finde ich high life gar nicht so schlecht.
    Es ist ein sehr witziges Liedchen und durch die besondere Art einfach süß.


    Wenn ich was kritisieren müsste wäre es das Intro von The Letter. Da ist der Sound ja leicht verzerrt, das macht mich immer ganz nervös, ob die Boxen was haben...


    ME

  • Mir geht es ähnlich.... die Mucke wird bei mehrfachem Hören (noch) schöner, BÄSSer und befriedigender!
    Ein richtig tolles stimmiges Album ist LET ME FLY geworden! :)


    Und auch die NETZ/AMAZON-Kritiken sind durchweg positiv!


    https://www.amazon.de/Let-Me-F…fRID=YT8A65XW858B8AJF9H29


    Im übrigen Stad der Dinge dort / Ranking:


    - Position 35 bei NEUERSCHEINUNGEN MUSIK (POP)
    - Pos. 57 bei MUSIK ALLGEMEIN
    - Pos. 47 bei AUFSTEIGER DES TAGES (ein Plus von 93 %)

  • Weiß eigentlich jemand, warum Mike kein Musikvideo zum neuen Album produzieren lässt? Oder kommt da noch was?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Weiß eigentlich jemand, warum Mike kein Musikvideo zum neuen Album produzieren lässt? Oder kommt da noch was?


    denke mal weil es keine richtig offizielle Single gibt..... und weil der Aufwand es nicht wert ist und zu teuer.....


    Gewinnspiel und aktuelles Audio-Interview mit Mike, Andrew und Tim auf dieser Seite! :)


    https://www.radioarabella.de/a…album-von-mike-mechanics/


    "Die Idee zum Titelsong „Let Me Fly“ kam ihnen übrigens in einem Leipziger Hotelzimmer, so Mike im Interview."


    http://www.rockland.fm/rockland-soundcheck-vom-732017

    2 Mal editiert, zuletzt von t-laudi ()

  • Bei einigen Songs stelle ich mir Phil vor also der Aktuelle und bin der Meinung die sind für phils stimme geschrieben. Schade das er Keine Kraft mehr für was neues hat.
    Die CD von Mike ist wirklich klasse.
    Aus dem Genesis Lager halt, muss ja gut sein. ;)