PAUL CARRACK - Aktuelle Tourneen und Konzerte

  • Dieses Jahr (bislang) nur ein Termin. Die SWR Big Band kommt leider fast nie aus BW raus, sollte eher SDR Big Band heißen.


    Paul Carrack & SWR Big Band und Strings - The Swinging Christmas Show
    20.12.2018
    Liederhalle Stuttgart - Hegelsaal - Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart
    https://www.adticket.de/Paul-C…aal/20-12-2018_20-00.html


    Carrack hat wieder eine große UK Tour Anfang 2019 auf'm Plan.
    https://www.paulcarrack.net/tour/
    Paul Carrack Tickets - Eventim


    Im Herbst ist er in NL unterwegs, DE wird leider schon seit einigen Jahren sträflich vernachlässigt. Schade.

  • Endlich, nach Jahren mal ein Konzert in Mainz (der erste Versuch 2013 ging damals ja sozusagen im Nebel unter).


    Paul Carrack & SWR Big Band & Strings - The Swinging Christmas Show

    Mittwoch 19.12.2018 um 20:00 Uhr

    Kurfürstliches Schloss

    Peter-Altmeier-Allee 9, 55116 Mainz


    Karten gibt es derzeit bei Reservix/ADticket, leider nur echte Karten, kein print@home.

    • Offizieller Beitrag

    Wie im it-NEWSLETTER berichtet:


    Paul Carrack wird zwei Shows im Oktober spielen, um sein neues Album THESE DAYS zu promoten


    20.10.2018 BOCHUM - RuhrCongress

    22.10.2018 BERLIN - Passionskirche


    Tickets für diese Shows gibt es bei Lars Berndt Events

    https://www.lb-events.de/de/ve…ltungen/paul-carrack.html


    Infos zum neuen Album:

    https://www.genesis-fanclub.de…rscheint-am-79-n1003.html

  • Ein Hinweis aus dem aktuellen Paul Carrack Newsletter:


    The Long Detour: Paul’s Live concert filmed in 4k and 5.1 surround sound at Birmingham’s Symphony Hall is broadcast on SKY ARTS this Sunday 9th September 10pm

  • Am 16.12.2018 spielen Paul Carrack & die SWR Big Band im Playhouse Theater in London unter dem Motto "Another Side of Paul Carrack featuring the SWR Big Band and Strings".

  • Am 16.12.2018 spielen Paul Carrack & die SWR Big Band im Playhouse Theater in London unter dem Motto "Another Side of Paul Carrack featuring the SWR Big Band and Strings".

    Passend dazu schon mal einen TV-Tipp für Sonntag, den 16.09.2018, 08.15 - 09.15 Uhr im SWR Fernsehen:


    Another Side of Paul Carrack featuring The SWR Big Band & strings


    Paul Carrack und die SWR Big Band verbindet eine mehr als 10-jährige Partnerschaft, das erste Album mit Weihnachtsliedern erschien 2005 und seither gibt es regelmäßig gemeinsame Weihnachtskonzerte.

    Innerhalb von nur drei Tagen spielten die Musiker live im SWR TV Studio A in Stuttgart die Titel für die neue CD ein und die Bilder dazu wurden 1:1 eingefangen. Im Repertoire finden sich Klassiker von Ray Charles oder Frank Sinatra genauso wie Hits aus Paul Carracks Feder wie "How Long" oder "Love will keep us alive."

    Aufregend arrangiert für Big Band und Streicher zeigt es die andere Seite von Paul Carrack, den die BBC in einer Dokumention als den Mann mit der goldenen Stimme geadelt hat.

  • Endlich hat's funktioniert, Carrack mit SWR Big Band (diesmal um Streicher erweitert) in Mainz!


    Hat mir gefallen (bis auf die heutzutage leider übliche, unnötige und unnötig lange Pause). Knapp 2 Stunden netto (20:00-21:00 / 21:30-22:25). Das erste Set Weihnachts-frei mit eigenen und fremden Songs, das zweite Set hauptsächlich Weihnachtslieder im Carrack & Big Band Stil. Insbesondere im ersten Teil hat PC auch zu den meisten Lieder was gesagt, die Weihnachtslieder kamen dann meist ohne Ansage. War mir nicht in Erinnerung dass er so gut Deutsch kann. Schön arrangiert fand ich insbesondere "The Living Years", "Over My Shoulder", "Beautiful World" und "Rudolph the Red-Nosed Reindeer".


    Wenn ich mir die Setlisten aus Berlin & Bochum im Oktober anschaue dann muss ich sagen gut dass ich nicht hingefahren bin, bei nur 15 Liedern hätte mich das wohl geärgert, war wohl jeweils eher kurz.

    https://www.setlist.fm/setlist…lin-germany-3b97dc30.html

    https://www.setlist.fm/setlist…hum-germany-5396cb41.html