08.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 8

    • Offizieller Beitrag

    Wähle die korrekte Aufzählung aller Sänger von Mike + The Mechanics bis heute 157

    1. Paul Carrack, Paul Young, Andrew Roachford, Tim Howar (41) 26%
    2. Paul Carrack, Paul Young, John Kirby, Andrew Roachford, Tim Howar (8) 5%
    3. Paul Carrack, Paul Young, Gene Stashuck, Andrew Roachford, Tim Howar (3) 2%
    4. Paul Carrack, Paul Young, John Kirby, Gene Stashuck, Andrew Roachford, Tim Howar (96) 61%
    5. Paul Carrack, Paul Young, Noel McCalla, John Kirby, Andrew Roachford, Tim Howar (9) 6%

    08.12.2010


    Die Teilnahme ist nur am 08.12.2010 möglich!


    ACHTUNG: Postings sind erst ab 09.12.2010 erlaubt!


    Im Rahmen des Weihnachtsquiz wird jeden Tag eine Frage gestellt, die über das Umfrage-Tool beantwortet werden muss. Das Quiz hat der/die gewinnen, der /die die meisten richtigen Antworten hat. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht).


    Frage / Aufgabe


    Welche Sänger hatte Mike + The Mechanics bisher?

  • KNifflig. Zählen denn Gastsänger mit? Wird mir aus der Frage nicht ganz klar! Also 1 oder 4!

    it is chicken, it is eggs,
    it is in between your legs.

  • Nichts gegen eine schwierige Frage, aber diese hier bietet sehr viel (zu viel?) Raum für Interpretationen...


    "...alle Sänger von Mike + the Mechanics" - meint diese Formulierung nur die "offiziellen" Band-Mitglieder? Oder geht es um alle, die im Rahmen dieses Projektes dort als Sänger (hier ja wohl Lead-Sänger) in Erscheinung getreten sind?


    Oder anders gesagt: Soll man Kirby und Stashuck jetzt dazu zählen oder nicht?


    :ratlos::ratlos::ratlos:


    Hängt wohl davon ab, wie man die Frage versteht...


    Vielleicht könnt ihr das ja noch etwas präzisieren, damit Missverständnisse ausgeschlossen sind!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    da es Nachfragen gab: Die Aufgabe ist eigentlich eindeutig - alle Sänger.


    D.h. Mike + The Mechanics haben x Songs, die von x Sängern besungen wurden. Und diese Sänger werden im Rahmen der Aufgabe gesucht

  • da es Nachfragen gab: Die Aufgabe ist eigentlich eindeutig - alle Sänger.


    D.h. Mike + The Mechanics haben x Songs, die von x Sängern besungen wurden. Und diese Sänger werden im Rahmen der Aufgabe gesucht


    Ganz so einfach ist es m.E. nicht:


    So ist z.B. PAR AVION unbestreitbar ein Song von Mike + the Mechanics.


    Dieser Song wird - auch völlig unstrittig - von John Kirby gesungen.


    Ob deshalb aber John Kirby als Sänger von Mike + the Mechanics anzusehen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Es spricht einiges dafür, dass er eher die Rolle eines Studiomusikers hatte. Damit wäre er dann zwar Sänger auf einem Album von Mike + the Mechanics, aber nicht Sänger von Mike + the Mechanics.


    Oder anders gefragt: Gibt es da für dich keinen Unterschied?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Also Kinners, so schwer ist das doch nicht.
    Es wird die korrekte Auflistung aller Sänger gesucht, die mindestens einen Song der Mechanics gesungen haben. Es wird nach den Sängern gefragt, nicht den festen Bandmitgliedern.

  • Endlich mal eine leichtere Frage. Und danke, dass die Herren Kirby ("Par Avion") und Stashuck ("You Are The One") nur in einer Antwort zusammen auftauchen und somit die Recherche, in welcher Reihenfolge die Songs aufgenommen wurden, entfällt.