20 Jahre it - Lamb-Event in Welkers

Anlässlich des 20jährigen Bestehens des Deutschen Genesis Fanclubs it gab es nicht nur ein ausführliches Jubiläums-Website-Special, sondern auch eine Fanclub-CD, ein Jubiläums-Sonderheft und außerdem ein zweitägiges Jubiläums-Event, mit dem im März 2012 die "Feierlichkeiten" quasi abgeschlossen wurden.

The Lamb Lies Down On Broadway Event 2012 - die Ankündigung

Bereits im alten Jahr wurde das Event angekündigt und die Tickets verkauften sich relativ schnell, bis schließlich beide Tage ausverkauft waren. Dieses Mal kamen wir ohne ein Bandmitglied aus - dafür gab sich Serge Morissette einmal mehr die Ehre. Der Artistic Director der kanadischen Band The Musical Box gilt als einer der größten Fachleute rund um das Kultalbum - er hatte bereits bei der ersten Auflage des Lamb-Events 2001 seinen selbst zusammengestellten Lamb-Film gezeigt und war gerne bereit, dies 2012 für die Besucher unseres Events zu wiederholen. Zu diesem Anlass brachte er auch den Film auf den neuesten Stand.

Den genauen Ankündigungstext könnt ihr hier nachlesen.

The Lamb Lies Down On Broadway Event 2012 - die Entstehung

Jedes Event und jeder Clubtag bedeuten monatelange Arbeit bzw Vorbereitszeiten. Wir werden oft gefragt, inwieweit uns das einspannt, was genau zu tun ist, welche Kuriositäten es gibt und wie wir das genau machen. Helmut Janisch berichtet über die Planung und Umsetzung eines detailreichen Events.

The Lamb Lies Down On Broadway Event 2012 - Berichte der Besucher

Auch in diesem Jahr kamen die Besucher zahlreich zum Event. Aus diesem Grund haben wir euch früh gefragt, ob ihr einen Erfahrungsbericht zum Event schreiben könnt. Zwei Besucher haben Berichte geschrieben, die wie hier gern veröffentlichen. Generelles Feedback könnt ihr auch im Forum diesem Thread entnehmen.

Event Bericht von Christoph Laakmann (11. März)

Event-Bericht von Jan Hecker-Stampehl (10. + 11. März)

The Lamb Lies Down On Broadway Event 2012 - Fotogalerie

Natürlich gibt es auch eine Bildergalerie zum Jubiläumsevent. Die Fotos stammen von Peter Schütz, Anneke Reinsperger, Christian Gerhardts und Jan Kruse. Die Fotos findet ihr unter diesem Link.

it Fanclub

weitere Inhalte zum Thema:

Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray)

Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray) Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Blu-ray mit einem Konzert der Farewell Tour 2004 in Montreux, dazu große Teile seines legendären Auftritts mit der Big Band beim Montreux Jazz Festival 1996. VÖ: 23.03.2012

Genesis
The Lamb Lies Down On Broadway (2CD)

Genesis<br>The Lamb Lies Down On Broadway (2CD) GenesisThe Lamb Lies Down On Broadway (2CD) kaufen bei amazon.de
GenesisThe Lamb Lies Down On Broadway (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Das Doppellabum von 1974 - nun als 2009er Remaster-Version auf 2CD verfügbar - oder als digitaler Download bei iTunes.
Rezension lesen

News zu it Fanclub