After The Grand Parade - LAMB EVENT 2012: Nachlese

  • …aus urheberrechtlichen Gründen entfernt…

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackNapkins ()

  • Bisher hat nur einer von 100 Leuten was geschrieben? Ich glaube dieser Lamb Film muss wohl alle sprachlos gemacht haben :D
    Ich hoffe das ich morgen eine Mitfahrgelegenheit zurück find...
    Werde noch paar alte GenesisCDs und VHS ausm Keller holen, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.
    Wird mich aber auch vor allem freuen, den townman zu sehen :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Wünsch euch allen viel Spaß morgen bzw. hoffe ihr hattet heute einen schönen Tag. :)

  • Bisher hat nur einer von 100 Leuten was geschrieben? Ich glaube dieser Lamb Film muss wohl alle sprachlos gemacht haben :D


    Gerde zu Hause angekommen: Sprachlos und happy!



    Ich hoffe das ich morgen eine Mitfahrgelegenheit zurück find...


    Für das was wir gesehen haben würde ich zurück laufen. :verneigen:



    Bis heute Abend :huhu:


    YKC

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Zunächst mal ganz herzliche Grüße und ein dickes Dankeschön an das Organisatorenteam, das sich mal wieder voll reingehängt hat und gestern ein tolles Event ausgerichtet hat.
    Für mich war es herrlich, doch den ein oder anderen mal wieder gesehen zu haben und zu fachsimpeln. Besonders gefreut hat mich, dass mein Berliner Freund aus dem Grobschnitt-Forum dabei war und auch ein paar neue Kontakte geknüpft werden konnten.


    Zum eigentlichen Anlass der Veranstaltung kann ich nur sagen: Respekt!!! Man kann nur erahnen, wie viel Mühe, Arbeit und Liebe für die Band in diesem Projekt steckt! Ich habe es mehr als genossen und diese eine "besondere Zugabe" habe ich in dieser Qualität sogar besonders genossen! Vielen Dank für die Gelegenheit, das alles erleben zu können!


    Und dennoch bleibt in einem Punkt ein Wermutstropfen! Und damit meine ich ausdrücklich nichts und niemanden, das oder der an dieser Veranstaltung beteiligt war!!!


    Diese Musik hatte und hat es einfach nicht verdient, medial so behandelt zu werden. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass diese Show nicht angemessen filmisch dokumentiert worden ist, er möge von der Klippe springen ;) oder sich zumindest angemessen schämen!
    Und wenn man dann auch noch erfährt, dass es Menschen gibt, die offensichlich über hochwertiges Bildmaterial verfügen, die Rechte dafür aber aufgrund fehlender Kompromissfähigkeit nicht teilen wollen, dann fehlen mir einfach die Worte! Irgendwann wird sich einfach niemanden mehr dafür interessieren, was diese Band seinerzeit zur Musikgeschichte beigetragen hat und diese Leute werden ihre kostbaren Bilder, Filme und Tondokumente einfach mit ins Grab nehmen oder die Dinger werden irgendwo auf einem Dachboden verschimmeln!
    But it is here, it is now! Shame on you!


    Noch ein Wort zu dem allgemein bekannten Fotografier-, Film- und Tapeverbot bei dieser und anderen ähnlichen Veranstaltungen (TMB). Ich respektiere es und halte es persönlich selbstverständlich auch ein. Ist sowieso nicht mein Ding, da ich mich lieber auf das Ereignis selbst konzentriere. Meine Kritik richtet sich auch ausdrücklich nicht an die, die so ein Event ausrichten und diese Verbote durchsetzen müssen.
    Eine Band (oder deren Plattenfirme, Manager oder sonst irgendwelche Erfüllungsgehilfen) jedoch, die es nötig hat, einen solches TamTam um ihre Bilderrechte usw. zu machen und jedem mit dem Strang droht, der dagegen verstößt, macht sich bis zur Schmerzgrenze lächerlich, wenn er dem Fan nichts adäquates zum Erwerb oder auf eine andere Weise anbieten kann. Ohne Taper und Bootleger, die in den 70er Jahren ihre eigenen Wege gefunden haben, diese tolle Zeit zu konservieren, hätte es vieles von dem, war wir gestern erleben durften, nicht gegeben. Das scheinen immer wieder manche Menschen zu vergessen. Auch wenn vielleicht der persönliche Qualitätsanspruch von Peter Gabriel oder Genesis dagegen spricht, diese Dinge zu veröffentlichen, so fragwürdig empfinde ich dieses ganze Getue um die Bild- und Tonrechte. Natürlich ist es deren Recht! Jedoch finde ich es einfach nur schade und auch ein wenig peinlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Es war eine wunderbarer Samstag und würdiges Geburtstagsfest unseres kleinen Clubs und auch die Wirtsleute in Welkers haben erneut u. a. mit selbstgebackenem Kuchen zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen! Und abschließend eine besonders herzlicher Gruß an unseren Cocktail-Profi! Lecker! Kathrin, ich hoffe, Du bist wieder heile zurück nach Berlin gekommen!
    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

    That's all folks!

    5 Mal editiert, zuletzt von Ernie () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Es waren für mich so viele Eindrücke an diesem Tag, die Glückshormone wurden fast dauerhaft ausgeschüttet ;)


    Es war mein erstes Event und, so denn wieder eines stattfindet, beileibe nicht mein letztes! Ich habe mich seit langer Zeit einmal wieder "verstanden" gefühlt, denn diese Musik, die mir sehr am Herzen liegt, konnte ich bis dato nicht mit jedem teilen. (Ob ich sie verstanden habe, weiß der liebe Gott;-) ) Es gab viele Gleichgesinnte, die MEINE Musik hören! :topp:
    Ich habe neue Kontakte knüpfen können, würde sogar sagen, dass ich neue Freunde gefunden habe in deren Runde ich mich sauwohl gefühlt habe :topp: Danke dafür! :huhu:


    Es war toll bei der Vorführung von Serge so viel neue und m.E. unveröffentlichte Bilder zu sehen, genauere Hintergründe der Tour kennenzulernen, einfach noch tiefer "in die Tour" einzusteigen. Es war eine tolle Doku zu den Hintergründen bzw. dem Making of der Tour, sowohl der Originalbesetzung als auch von TMB.
    Und dann, nach eine kurzen Pause kam dann der Film, DAS KONZERT!!!


    Gleich vorweg: Wenn ich das Gesehene einer "genesisunabhängigen" Person gezeigt hätte, hätte die mich wohl für verrückt erklärt. Objektiv gesehen war die Qualität einiger Videoschnipsel gelinde ausgedrückt hundsmiserabel, subjektiv betrachtet und vom ideellen Wert her ein unschätzbare Bereicherung für mich. Ein Zeitdokument, was mich zutiefst beeindruckt hat, vor allem diese akribische Arbeit, so kurze Videoclips in die richtige Abfolge einzufügen. Bilder lebendig werden zu lassen. Man merkte einfach, dass hier eine große Menge Herzblut und Zeit hineingesteckt wurde. Ein rundum gelungenes Konzerterlebnis, man konnte förmlich in die Stimmung eintauchen, was nicht zuletzt auch ein großer Verdienst von Tom (TM) war. Ein absolut geiler Live-Sound :topp: (Übrigens Tom: Ich würde mich freuen den Sound auch zu Hause genießen zu dürfen!)
    Ein lang anhaltender Applaus und standing ovations am Ende der Vorführung Serge und Tom gegenüber waren das Mindeste. Man kann ihnen dafür nicht genug danken und wir durften die Ersten sein, die es sehen und hören durften.
    Wir durften der WELTPREMIERE teilhaben, DANKE dafür! :verneigen:


    So ein Event auf die Beine zu stellen verdient meinen größten Respekt. Die Planung und Durchführung war einfach klasse und alles lief reibungslos, so der Betrachter ;) Es gab leckeres Essen, gut gekühltes Bier und ganz ganz leckerer Cocktails (ich habe zwar nur einen trinken können, aber ich spreche einfach mal im Namen aller anderen Teilnehmer, die denn einen Cocktail getrunken haben.) Danke Kathrin und ein HOCH auf die Eventmanager, Helferinnen und Helfer! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif] und ein HOCH auf den deutschen Genesis-Fanclub it :topp:


    LG Stevx01 :huhu:


    P.S.: Zur Verwertung dieses tollen Werkes hat Ernie schon alles gesagt, stimme ihm voll zu! Also ab in die Verhandlungen, lasst das bitte nicht "versauern", wer weiß ob die Nachwelt das so zu würdigen weiß!


    Habe fertig! :blah:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers


  • Kann Dir nur voll zustimmen!


    Danke an alle für das tolle Event und die vielen bisher unveröffentlichten Dokumente! Und danke Tom für die Bearbeitung und Umsetzung und den "Live- Effekt"...
    Hat sehr viel Spaß gemacht!


    Grüße


    Hotblack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich, und wenn ich mal für alle sprechen darf (was ich normalerweise nicht mache!) - WIR haben das Lamm zelebriert! Das war für mich wieder einmal, wie bislang alles,, was dieser Fanclub auf die Beine gestellt hat, unglaublich! Eine perfekte Organisation und ein nicht zu übertreffendes Programm! Eine „Weltpremiere“ - und ich durfte daran teilhaben! :huepfen2: ... und das Audio-Remaster von Tom habe ich mir auf den Trommelfellen genüsslich zergehen lassen :topp:


    Neben dem genialen Programm fand ich es sehr schön, Gleichgesinnte und (ja stevx01!!!) Freunde zu treffen und neue, sehr schöne Freundschaften zu schließen. Die Atmosphäre dieses Events war zuvorkommend, kollegial und freundlich - so wie ich mir dies auch hier im Forum stets wünsche.


    Einziger Wermutstropfen: sehr sehr schade, dass Turn It On Again nicht anwesend sein konnte – habe Dich sehr vermisst! Hatte mich sehr auf ein persönliches Kennen lernen gefreut - aber demnächst ... !


    Ich fände es schön, wenn es öfters die Gelegenheiten geben könnte (auch ohne ein Mega-Programm und überdimensionierten organisatorischen Aufwand), sich in einem größeren Rahmen zu treffen und sich zu begegnen. Ich genieße diese Augenblicke, wo ich nichts zu meiner Band oder zu meiner Musik erklären muss, weil alle anderen in gleicher Manier ticken und jeder direkt versteht, wovon man spricht / fühlt!


    Ein ganz herzliches Danke Schön an alle, die immens viel Arbeit und Liebe zum Detail in diese Veranstaltung investiert haben. :topp:
    Ich hoffe, alle (und insbesondere Chinwildchicken!) sind wieder gesund zu Hause angekommen - und wünsche der Orga-Crew, dass sie nicht bis zum Morgengrauen mit Abbau-Arbeiten beschäftigt sind!


    Dieses 20jährige Jubiläum wurde mit diesem Event wirklich gebührend begangen! :verneigen:


    ... und @ Kathrin: Dein Cocktail "Friars Stagediver" war einsame Spitzenklasse! 100 Punkte! :top:


    It's 5-4 on William Wright! It Is Here ... It Is Now!


    Freue mich schon auf die Fotos

  • wie Mans nimmt... Da die Gleise umverlegt werden müssen gabs eine Verspätung, zusätzlich habe ich den ersten Zug in Frankfurt verpasst weil. ich erst 5minuten um den ganzen Bahnhof rennen musste :( Hocke jetzt in Karlsruhe fest.der nächste Zug kommt um halb fünf... Das kann was werden mit der schule morgen, mit halbe Stunde Schlaf. nur wie soll ich jetzt 3stunden totkriegen?

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->