Peter Gabriel: i/o im Dezember, Pläne für 2024

Das Album soll noch dieses Jahr kommen

Die neue Ausgabe des britischen MOJO-Magazins enthält ein paar aktuelle Infos zu Peter Gabriels Plänen. Im Dezember soll i/o nun auch als "echtes" Album (Tonträger) erscheinen. Bis dahin sind alle zwölf Tracks des Albums auch digital verfügbar. Welche Formate es geben wird, ist aber noch nicht bekannt. Der Artikel legt aber nahe, dass alle Mixe auch physisch veröffentlicht werden, also alle Songs jeweils im Bright-Side Mix, Dark Side Mix und In-Side Mix. Auch wenn sich der Artikel bezüglich des Termins zurückhält: Wir halten den 1. Dezember für das wahrscheinlichste Veröffentlichungsdatum.

Foto; Luca Biondi

Außerdem verriet Gabriel, dass er nach der Tour zunächst "6 Monate ein Familienmensch sein wird", bevor er sich dann wieder der Musik widmet: "Da ist noch mehr Musik im Köcher und ich werde dies wahrscheinlich zu anderen Vollmonden veröffentlichen".

Es gibt dagegen keine Infos darüber, ob die Tour 2024 fortgesetzt wird. Mit Konzerten im Frühjahr ist angesichts seiner Aussagen aber nicht zu rechnen.

Das neue Album i/o wird folgende Song enthalten:

01 Panopticom
02 Playing For Time
03 The Court
04 Four Kinds Of Horses
05 i/o
06 Love Can Heal
07 Road To Joy
08 So Much
09 Olive Tree
10 This Is Home
11 And Still
12 Live And Let Live

UPDATE: Das Covermotiv des Albums i/o ist nun bekannt:

Das Mojo Magazin bekommt ihr via Direktabo, mit zeitlicher Verzögerung im gut sortierten Bahnhogsbuchhandel oder über digitale Services wie Pocketmags (hier sollte es in den nächsten Tagen bereitstehen).

In unserem i/o Website-Special erfahrt ihr alles über das Album, inkl. ausführlicher Besprechungen ALLER Songs.
Im Forum könnt ihr in diesem Unterforum über das Album diskutieren, da gibt es auch eine Umfrage nach euren Favoriten der bisher veröffentlichten zehn Songs ...

Foto: Luca "BluKaos" Biondi

veröffentlicht am 13.10.23 16:19 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel: i/o im Dezember, Pläne für 2024 Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel