Peter Gabriel: Neues Album "näher als ihr glaubt"

Gabriel macht in einem italienischen Interview Hoffnung

Peter Gabriel, Foto von Michaela Ix

Es ist eine Weile her, dass wir ein Album mit komplett neuen Songs von Peter Gabriel bekommen haben. Das war UP im Jahr 2002. Gabriel selbst kündigte seinerzeit ja ein weiteres Album an, das binnen 18 Monaten erscheinen und I/O heißen solle. Seither gilt I/O als Synonym für ein neues Gabriel-Album (siehe auch unser Website Special The Making Of I/O) - aber seitdem kamen einige Tourneen, Wiederveröffentlichungen, Alben wie Scratch My Back, New Blood, Rated PG und andere Veröffentlichungen dazwischen. Jedoch hatte sich dieses Jahr auch das Gerücht verdichtet, Gabriel würde konsequenter an neuen Songs arbeiten. Und so ist es wohl auch - dem italienischen Newsmagazin SPECCHIO verriet Peter, dass man zuletzt im Studio an 17 Songs gearbeitet habe - als Band. Und: "Es wird kommen - es ist näher als ihr glaubt".

Wenngleich eine Veröffentlichung noch dieses Jahr unwahrscheinlich erscheint, so sieht es tatsächlich so aus, dass wir uns langsam aber sicher auf ein neues Studioalbum freuen können.

Mehr dazu findet ihr im Forum unter diesem Link.

veröffentlicht am 10.10.21 09:15 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel: Neues Album "näher als ihr glaubt" Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel