PETER GABRIEL Recording Compendium - Teil 4: Security (1981 - 1983) - Feedback Thread

  • Na dann mal zum ersten positiven Feedback: Vielen Dank für die neueste Ausgabe des Compendiums, echt super! War mal wieder ne kleine Entdeckungsreise. Habe mir heute wieder Soft Dog angehört, gefällt mir richtig gut. Komplett neu war für mich 'John has a Headache' Kann es nicht mit den Album-Tracks aufnehmen, aber trotzdem ein cooles Stück. Hätt nicht gedacht, dass ich nochmal was 'neues' von Peter Gabriel entdecke. Für den Fan, der noch nicht alles kennt, ist das eine tolle Arbeit. Da wird doch gleich wieder der Entdeckungsinstinkt geweckt :) Weiter so.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr wirklich keine Anmerkungen, Fragen, Ergänzungen. Korrekturen (was auch immer) zum 4. Teil?
    Ich bin etwas irritiert, ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass dieses Compendium eine ganze Reihe von Diskussionen lostreten wird unter den Gabriel Fans ...

  • Habt ihr wirklich keine Anmerkungen, Fragen, Ergänzungen. Korrekturen (was auch immer) zum 4. Teil?
    Ich bin etwas irritiert, ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass dieses Compendium eine ganze Reihe von Diskussionen lostreten wird unter den Gabriel Fans ...


    Aus Fan- nicht PG-Nerd-Sicht: Ich nehme an, vielen geht es wie mir und sehen sich mit einem Haufen Information konfrontiert, und sind erstmal über die archivarische Lust, mit der diese Infos zusammengetragen wurden beigeistert - aber es dürfte wohl, vermute ich, nur sozusagen "eine Hand voll" Personen geben, die da über Fakten diskutieren können bzw. das Wissen dazu haben - und die waren ja in die Erstellung involviert.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ja genau, bin auch PG-Fan aber kein Sammler oder Komplettist.


    Umso schöner diese wunderbare Übersicht, nun auch für das vierte Solowerk.
    Also viel zum Stöbern und Staunen!


    Danke für die sorgfältige Arbeit und Eure Ambitionen, dass hier weiter zu vervollständigen! :huhu:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Habt ihr wirklich keine Anmerkungen, Fragen, Ergänzungen. Korrekturen (was auch immer) zum 4. Teil?
    Ich bin etwas irritiert, ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass dieses Compendium eine ganze Reihe von Diskussionen lostreten wird unter den Gabriel Fans ...


    Bei der ersten Folge gab es einen direkten Link zum Kompendium. Danach gab es nur Links zu den Feedback-Threads und musste ich mich durch die Threads im Forum hangeln. Wir sind ja alle recht faul. Vielleicht hält das einige andere ab???

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    • Offizieller Beitrag

    Bei der ersten Folge gab es einen direkten Link zum Kompendium. Danach gab es nur Links zu den Feedback-Threads und musste ich mich durch die Threads im Forum hangeln. Wir sind ja alle recht faul. Vielleicht hält das einige andere ab???


    Nun ja, im Zweifel gibt es auf der Startseite auch eine megafetten Grafik zur Compendium-Übersichtsseite.


    Und wir hatte ursprünglich mal für jeden Teil ein Unterforum geplant, dann eingedampft auf Ankündigung (da ist auch der Link - klick hier) und Feedback-Thread. Kann aber auch sein, dass wir diese beiden auch zusammenführen.

  • man kennt natürlich einiges Songs, die nicht aufgeführt sind, die man selber aber schwer zeitlich einordnen kann.
    Besonders hilfreich ist da das Buch von Spencer Bright (?)
    hab den Schinken lang nicht in der Hand gehabt.
    Dort sind auch die ganzen Kooperationen aufgezählt, bis SO.


    Geht los mit Colin Scot (sehr dubioses Album übrigens, über das ich gern mehr wissen würde)
    dann Peters Beitrag zu Cat Stevens Mona Bone Jakon, Fallen Angel mit Robert Fripp, Take me home mit Phil Collins, Everywhere i go mit the call, der Sun City Beitrag.
    um nur ein paar zu nennen.


    Trotzdem tolle Aufzählung. Hut ab. Da habt ihr euch echt Arbeit gemacht

    • Offizieller Beitrag

    ...vor kurzem hat übrigens jemand die "cleane" Version des wohl obskursten PG-Tracks in einer PG-Gruppe auf Facebook hochgeladen: "Undercurrents" entstand 1981 an nur einem Tag, und zwar für einen Kurzfilm im Rahmen einer Kunstausstellung...


    https://www.facebook.com/phobe…videos/10208570143230508/

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024