Ali Ferguson - The Windmills And The Stars

• Ali hat auch ein Video bei YouTube hochgeladen:

YouTube - Ali Ferguson - Awakening (The Stars)

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Ein cooles Album, das er sich da zusammen gebastelt hat. Vielleicht nun nicht gerade das, was ich so unbedingt von ihm erwartet hätte, aber trotzdem großartig. Interessant zu sehen, was sich Ferguson für einen Solostil entwickelt hat. Er hat ein Album zu Stande gebracht, das durchweg sehr atmosphärisch klingt, auch wenn ich mich an diese Passagen mit dem "Sprechgesang" erst gewöhnen musste. Inzwischen komme ich damit aber gut klar. Außerdem schafft er es geschickt, ein Konzept ins Album einzubauen.
    Irgendwie fühle ich mich am Anfang vom Morning Sky an das Intro von Stagnation erinnert, sowohl von der Gitarren- als auch von der Gesangsmelodie.

• Offizieller Beitrag

Ich hab mir das Album auch runtergeladen und war überrascht, wie atmosphärisch das Werk klingt. Sigur Ros, Porcupine Tree, Fish und ganz sicher David Gilmour kann man deutlich heraushören.
    Ein rundum gelungenes Werk, das zudem auch kurzweilig ist und nicht künstlich in die Länge gezogen wurde.

Sehr schön!

• Ali's debut album "The Windmills And The Stars" will be the featured album on Graeme Scott's Leith FM show 12:00 -14:00 on Monday 23 May....listen online here

Listen to Leith FM | Leith FM

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Offizieller Beitrag

Wer von euch würde denn über das Album eine Rezension schreiben?

Ali selbst hat mich gefragt, ob wir eine veröffentlichen würden. Da meine Zeit derzeit ziemlich begrenzt ist, kann das gerne jemand von euch übernehmen!

• Mich würde jetzt mal spontan interessieren, ob irgendjemand aus Rays Crew schon mal in Erwägung gezogen oder zumindest mal drüber nachgedacht hat, vielleicht etwas aus dem Album auf den Stiltskin-Konzerten im Herbst zu spielen. "Bending Bullets, Breaking Falls" könnte ich mir zum Beispiel live sehr gut vorstellen.

• Klasse Album !
    Atmosphärisch dicht aufgebaut überrascht es mich derzeit jedesmal aufs neue, lief bei mir die Tage immer zum Frühstück... ein Traum ! Wird wohl erstmal so schnell nicht einfach im Regal verschwinden.

Only you know and i know...