Acoustic Tour Herbst 2006

  • Hier hat ja noch gar niemand was zu Steves aktueller Akustiktour geschrieben! Ich muss zugeben, dass ich ihn bisher noch nie akustisch erlebt habe (obwohl er für mich gerade auf der akustischen Gitarre unübertroffen ist!), aber sein Konzert im Quasimodo, Berlin, hat mich einfach überwältigt. Und vor allem "brother John" - einen klassisch ausgebildeten Musiker sich austoben können zu sehen, ist wirklich beeindruckend! Steves akustische Stücke wie "The Red Flower", "Kim", "Hands of the Priestess" klangen sehr authentisch, aber auch die umarrangierten Versionen von "Ace of Wands" und vor allem "Jacuzzi" haben mich positiv überrascht; ich hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert! Hat übrigens jemand dort Bilder gemacht? Ich habe einen enorm guten Audiomitschnitt, weit über Bootleg-Qualität, den ich auch gern weiterreiche.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Hi, war beim Conzert in Bochum. Allererste Sahne. Trotzdem würde mich interessieren, wie der letzte Song hieß, der im Zugabenteil gespielt wurde. (wurde auch schon im normalen Programmteil gespielt).
    Danke schon mal für eure Mühe.


    Gruß Wolle

  • Zitat von March Hare

    Hier hat ja noch gar niemand was zu Steves aktueller Akustiktour geschrieben! Ich muss zugeben, dass ich ihn bisher noch nie akustisch erlebt habe (obwohl er für mich gerade auf der akustischen Gitarre unübertroffen ist!), aber sein Konzert im Quasimodo, Berlin, hat mich einfach überwältigt. Und vor allem "brother John" - einen klassisch ausgebildeten Musiker sich austoben können zu sehen, ist wirklich beeindruckend! Steves akustische Stücke wie "The Red Flower", "Kim", "Hands of the Priestess" klangen sehr authentisch, aber auch die umarrangierten Versionen von "Ace of Wands" und vor allem "Jacuzzi" haben mich positiv überrascht; ich hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert! Hat übrigens jemand dort Bilder gemacht? Ich habe einen enorm guten Audiomitschnitt, weit über Bootleg-Qualität, den ich auch gern weiterreiche.


    Hi there,


    ich war auch beim Acoustic Gig in Berlin. Außerdem hatte ich noch das
    Vergnügen die Brüder Hackett und Mr King in Melle live zu erleben.
    Beide Konzerte haben mich, wie zu erwarten, total überwältigt. Ich hatte
    das Acoustic Trio bereits im vergangenen Jahr in Braunschweig erlebt.
    Na ja, und dann kannte ich ja bereits die acoustische Seite von Steve von
    diversen Video- und Audioaufnahmen. Großartig!!!
    Ich habe übrigens ein paar Fotos bei beiden Gigs gemacht. Leider sind sie
    nicht soooo toll geworden, da ich ohne Blitz fotografiert habe. Ich schicke
    dir eine pm mit einer kleinen Auswahl.


    Gruß


    Maschi 8-)

  • Zitat von windshield

    Hi, war beim Conzert in Bochum. Allererste Sahne. Trotzdem würde mich interessieren, wie der letzte Song hieß, der im Zugabenteil gespielt wurde. (wurde auch schon im normalen Programmteil gespielt).
    Danke schon mal für eure Mühe.


    Gruß Wolle


    Hi Wolle,


    ich war zwar nicht beim Bochumer Konzert, aber ich denke, dass dort die
    gleichen Zugaben gespielt wurden, wie in Berlin und Melle.
    Demnach handelt es sich bei dem Stück, das du angesprochen hast um
    "Jacuzzi"


    Gruß
    Maschi 8-)

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Tracklist auf der Live Berlin 2006 ist. Ich habe zwar die Stücke auf dem Rechner, aber die Reihenfolge ist nicht eindeutig. Wie sind die Stücke 7 bis 13 angeordnet? (Die anderen habe ich allein heraus gefunden.)
    Thanx for help.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")



  • Besser Spät als nie.


    Danke für dir Infos


    Gruß Wolle