Wie oft Habt Ihr ein Peter Gabriel Konzert Besucht?

  • 1980 Mannheim Rosengarten
    1987 Stuttgart Schleyerhalle
    1993 Stuttgart Schleyerhalle
    2005 Zürich Hallenstadion


    Wenn ich diesen Thread durchschaue, gibts nicht viele, die PG in den 80ern gesehen haben.
    Das erste Konzert in Mannheim war für mich das geilste. Wir sassen auf der Empore und als das Konzert losging, ging das Licht im Saal aus und ein Typ kam durch die Türe und blendete mit einer Riesen-Taschenlampe in das Publikum. Ich dachte noch, was für ein Depp rennt jetzt hier rum, das Konzert geht gleich los. Als das Licht anging und der Typ immer noch rumlief, sah ich, daß es Peter Gabriel selbst war. Seine Musiker rannten unten im Saal rum. Da waren wir dann alle baff....

    ...there's an angel standing in the sun...

  • [quote='Bernieh','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=169363#post169363']1980 Mannheim Rosengarten
    1987 Stuttgart Schleyerhalle
    1993 Stuttgart Schleyerhalle
    2005 Zürich Hallenstadion


    hast du die Setlist von Stuttgart?

    Music is the BEST!

  • hi,


    ich war in Mannheim bei der Secret World-Tour,
    dann in Oberhausen bei der UP-Tour und dann nochmal in Karlsruhe.


    Leider konnte ich das Kaiserslautrer Konzert nicht sehen. Da wäre ich sehr gerne gewesen.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • 1. Anfang der 80 er in Düsseldorf (er lag auf meinen Händen und hielt das Mikro ganz fest in séiner Hand)
    2. 1987 in Bochum
    3. 1993 Dortmund
    4. ? Dortmund
    5. 2003 Kön
    6. 2004 Dortmund

  • 1982/83 Düsseldorf
    1987 Köln/Bochum/Offenbach
    1993 Dortmund

  • 05.09.1980 - Düsseldorf "Show without frontiers"
    04.10.1983 - Düsseldorf "....plays live"
    19.06.1987 - Köln "So"
    22.05.1993 - Dortmund "US on Tour"
    10.11.1993 - Dortmund "US on Tour"
    30.04.2003 - Oberhausen "Growing up"


    Somit insgesamt sechs mal! Meine Lieblingstour war eigentlich die '93 US-Tour, die ja auch als "Secret World" auf DVD veröffentlicht wurde. Was Peter da als Gesamtkonzept auf die Bühne gebracht hat, ist für mich bisher noch immer unübertroffen. Er ist halt nicht nur Sänger und Musiker sondern KÜNSTLER!!!!!!

  • 1. Growing Up Hamburg
    2. Still Growing Up Frankfurt


    Werde mir nie verzeihen, daß ich die US Tour in Frankfurt verpasst habe. Zu dieser Zeit habe ich gerade Genesis usw. entdeckt aber leider das Konzert verpasst. Naja - auf den Specials der Secret World Live DVD sieht man das Frankfurter Konzert im Zeitraffer. Werde das mal gaaanz langsam abspielen, dann war ich so gut wie dabei:)

    Music is the best