THE ANT BAND: A Light On The Hill - VÖ: 03.01.2022, jetzt bestellbar

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen


    Heute ist der 23.12.2021 - Anthony Phillips wird 70 und der Deutsche Genesis Fanclub freut sich sehr, dass wir zu diesem Anlass auch die Veröffentlichung einer besonderen CD ankündigen können.


    The Ant Band - A Light On The Hill


    antband_aloth_home.jpg


    The Ant Band - das sind Musikerinnen und Musiker aus eurer Mitte, also aus dem Forum / dem Fanclub, die teilweise 2014 beim Anthony Phillips Event aufgetreten sind. Nun haben sie, koordiniert von Tom Morgenstern, ein Album aufgenommen zu Ehren und zum Geburtstag von Anthony Phillips. Wenn alles klappt, liegt das Album nun auch heute im Briefkasten von Anthony selbst, der bis heute nichts von diesem Projekt wusste.


    Folgende User des Forums waren (neben weiteren) musikalisch an diesem Album beteiligt:

    tom

    Abbacab

    Tarka

    damiankrebs

    Bert

    Sir Ralph Bernascone

    March Hare

    amarok

    unifaun

    Prophet

    pealmu

    The Brazilian

    Thomaso


    Steve Hackett steuerte ein Solo bei.

    Das Artwork hat Helmut Janisch gestaltet.


    Wir haben ein umfangreiches Website-Special online gestellt - dort findet ihr alle Informationen, Bestell-Links, einen Gruß von Peter Gabriel, eine Rezension von chandelier (der kurzfristig von uns mit der Bitte um eine Rezension überrascht wurde), eine ausführliche Track by Track Beschreibung, ein Interview mit Tom Morgenstern sowie der Artikel zum Slow Dance-Projekt, mit dem alles begann.


    Viel Freude!


    https://www.genesis-fanclub.de…ght-On-The-Hill-c326.html


    Happy Birthday, Ant!

  • Die Überraschung ist euch allen, lieben, poetischen, musischen Macher*innen gelungen! Da ich die Ehre hatte, die Rezi zu schreiben (deren Worte nicht im Ansatz ausdrücken können, was ich beim hören der (Cover-)Songs alles empfinde), liegt mir das Album schon seit letzten Donnerstag vor. Ich kann nur bitten, nein empfehlen: Kauft das Teil!!!

  • Großartig !
    Ich habe gerade alle Infos gelesen, nein verschlungen.

    Das Album wird von mir gekauft und ich stelle mir die ganze Zeit einen Liveauftritt von euch vor.

    DANKE an alle Beteiligten.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Wow. Das ist eine richtig coole Aktion resp. Projekt von Euch! Unglaublich, dass sogar Steve Hackett dazu beigetragen hat (und natürlich gewissermaßen auch PG…). Es zeigt mal wieder, was für ein fantastischer und engagierter Fanclub das hier ist. :bravo: Dafür verdient ihr meinen vollen Respekt. Ich habe das Album natürlich soeben auf Bandcamp als CD vorbestellt und freue mich darauf, es dann in den Händen halten zu können. Bleibt mir nur noch an dieser Stelle Anthony Phillips zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Happy birthday!


    :welle:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Happy birthday to you, Ant 🐜! Thank you for being part of the soundtrack of my life, all the best to you for many more productive musical years, but first and foremost health!


    Ehrensache, die CD habe ich soeben via Bandcamp bestellt. Freue mich darauf!

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!