GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

    • Offizieller Beitrag

    Und auch nicht vergessen wenn wir schon dabei sind: wie dann 2021 ein aufgrund der aktuellen Entwicklungen ja durchaus nicht unwahrscheinlicher harter Brexit da die vorhandenen Planungen durcheinander schmeißt, weiß zum aktuellen Zeitpunkt ja auch noch niemand.

  • Und auch nicht vergessen wenn wir schon dabei sind: wie dann 2021 ein aufgrund der aktuellen Entwicklungen ja durchaus nicht unwahrscheinlicher harter Brexit da die vorhandenen Planungen durcheinander schmeißt, weiß zum aktuellen Zeitpunkt ja auch noch niemand.

    Ich dachte, Du bist Prophet ;)

    ... wipe out the noise ...

  • Meine Güte wie dramatisch formuliert. Natürlich werden sie alle nicht jünger und speziell Phil vermutlich auch nicht gesünder. Aber wir reden aktuell zumindest von einer Verschiebung der Tour um ein halbes Jahr. Nach dann 13 1/2 Jahren Pause macht das den Kohl auch nicht mehr fett.


    Was die 22 bzw. 29 Jahre solo angeht: da hätte Genesis - wenn sie denn gewollt hätten - über allem gestanden, zumal das Management identisch ist. Da wäre für eine Genesis-Tour jede Soloaktivität verschoben worden. Das zeigt mir eigentlich, dass der Antrieb für Bandaktivitäten seit über 20 Jahren sehr sporadischer Natur ist. Von der Motivation für Studioaufnahmen ganz zu schweigen. Die haben doch jetzt auch nicht plötzlich die zündenden Ideen nur weil sie 6 weitere Monate bis zur Tour überbrücken müssen.

    Genesis könnte sich Für ein Album Verstärkung holen. Was mir so in den Sinn kommt: Simon Collins, kann praktisch als Phils Klon agieren, spielt wohl noch etwas besser als Nic Drums - was ja auch kein Wunder ist, er hat eben mehr Ehrfahrung. Ebenso kann er dort singen, wohl Phil nicht mehr hinkommt. Dann vielleicht Dave Kerzner, der hat gute Ideen, Steven Wilson wäre sicher am Start, möglicherweise lässt sich Steve Hackett für einen Albumbeitrag gewinnen. Wäre zumindest eine Idee, wenn auch völlig anders als Genesis sonst an Aufnahmen herangegangen sind.

  • Könnte, wäre, hätte, schon klar.

    Du weißt schon, was Simon c./Wilson/Kerzner/Hackett für Musik machen und wenn man die letzten Alben vom Genesis-Trio draufpackt, ist die Schnittmenge = 0.

    Aber gut, man darf ja träumen, dann wünsche ich mit eben Eric Clapton an die Sologitarre. 😊

    Zum Thema: Mein Termin ist jetzt in den April gerutscht, und es bleibt natürlich unsicher, ob der stattfindet in Glasgow. Da es momentan weder Aussichten auf Konzerte mit Zuschauern gibt und ich das auch sinnvoll finde und auch kein Impfstoff außer dem nicht getesteten aus Russland gibt, bleibe ich pessimistisch.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Unvorstellbar das im Frühjahr 2021 Konzerte stattfinden werden wie wir sie kennen....leider...

  • Nein Frühjahr auf keinen Fall. Für den Herbst habe ich etwas Hoffnung, aber nur wenn es im neuen Jahr zeitig mit dem Impfen losgeht.

    Ich vermute mal, das die Engländer bei der Einreise dann eine Impfbescheinigung verlangen werden, wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Tour jetzt in den Herbst verschoben werden kann, oder ob sie nicht direkt auf 22 terminiert wird.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Nein Frühjahr auf keinen Fall. Für den Herbst habe ich etwas Hoffnung, aber nur wenn es im neuen Jahr zeitig mit dem Impfen losgeht.

    Und das ist dann das Allerheilsmittel und Corona ist schwups-di-wups verschwunden und besiegt?! Hmmmmm... wer`s glaubt...

  • Und das ist dann das Allerheilsmittel und Corona ist schwups-di-wups verschwunden und besiegt?! Hmmmmm... wer`s glaubt...

    Auf welches Mittel wartest Du? Wenn du nicht mal an die Wirkung eines Impfstoffes glaubts, wird die Auswahl eng, Lutschtablette wirds nicht geben. Und außerdem habe ich nicht behauptet das Corona schwups verschwinden wird, sondern habe nur die Hoffnung geäußert, dass es bis Herbst evtl. unter Kontrolle sein könnte.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • 1. Auf welches Mittel wartest Du?


    2.Wenn du nicht mal an die Wirkung eines Impfstoffes glaubts,


    3. sondern habe nur die Hoffnung geäußert, dass es bis Herbst evtl. unter Kontrolle sein könnte.

    1. auf KEINES


    2. NEIN.. tue ich auch NICHT !


    3. das wünschen wir uns alle... oder auch DAS Thema für sich !