Peter Gabriel: Neues Album "i/o" (2023) - Infos und Diskussion

  • Kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass Europakonzerte für das Frühjahr 2023 im November in den Vorverkauf gehen und ein neues Album Anfang des Jahres kommt - und dann die 3, 4 besten Stücke davon auch live gespielt werden.

  • Meine Prognose: Er kriegt es bis zur Tour nicht gebacken, er spielt aber ein oder zwei neue Songs vom "kommenden" Album. Und dann wieder warten, warten....

    Genauso wird es laufen! Neues Album… muahaharrr klar!

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass Europakonzerte für das Frühjahr 2023 im November in den Vorverkauf gehen und ein neues Album Anfang des Jahres kommt - und dann die 3, 4 besten Stücke davon auch live gespielt werden.

    Das ist auch meine Vermutung. Und zum VVK-Start gibt's eine erste Single...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Egal wann - aber zu Gabriels Lebzeiten wird noch ein neues Album erscheinen. Believe it or not!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wie manche hier schwarz sehen.


    Man denke nur an Phil Collins-Fans, die 2002 eine Sammlung des letzten kreativen Outputs von Phil sowie 8 Jahre später eine Sammlung von Motown-Aufgüssen bekommen haben und nun ziemliche Gewissheit haben, dass da auch nichts mehr kommen wird.


    Man denke nur an Genesis-Fans, die 1991 ein letztes Werk der Stammbesetzung geliefert bekamen und 7 Jahre später ein Projektalbum mit einem neuen Sänger und nun wissen, dass das die letzten Alben mit neuen Songs für immer gewesen sind.


    Und dann sind da Gabriel-Fans, die über die letzten Jahre immer wieder mal sporadisch Einzelsongs bekamen und nun so konkret wie seit Up nicht mehr auf ein echtes neues Album mit richtig neuen Songs hoffen dürfen.


    Manchmal ist die Welt sehr ungerecht.

  • Bin da optimistisch: Unser Peter der macht das schon...gut er geht etwas gemütlicher ran...aber er macht schon. Für ihn ist das ja nicht dringend...Für uns anscheinend schon.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • An den Tour-Gerüchten ist wohl sicher etwas dran. Zumindest hat Tony Levin viel Zeit für PG geblockt. Stick-Men-Tourmanager Leonardo Pavkovic hat da ein bisserl was verraten:

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Das Zitat ist belegt...


    "In Bath haben die Uhren schon immer etwas langsamer getickt".

    - Mike Rutherford -

    :D



    Wenn schon kein neues Album, vielleicht dürfen wir uns wie 2007 wieder Songs wünschen für die Tour...:S^^

  • Egal wann - aber zu Gabriels Lebzeiten wird noch ein neues Album erscheinen. Believe it or not!

    Wenn er die Gene von seinem Vater geerbt hat, hätte er ja noch fast 30 Jahre Zeit;)

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"