Brand X - An Unorthodox History

Brand X An Unorthodox History
Die Geschichte von Brand X ist voller Wirrungen und Wendungen, deren Details den meisten unbekannt sein dürften. Steffen Gerlach bringt im Rahmen eines dreiteilgen Specials Licht ins Dunkel - An Unorthodox History

Brand X - Special: An Unorthodox Bandhistory - Teil 1

Bei genauerer Betrachtung ist Phil Collins' "Hobby-Band" der 70er viel mehr als nur eine Band, sondern eher eine Art Kollektiv mit ganz eigenem Netzwerk-Kosmos, der auch bereits schon vor Collins' Einstieg erkennbar war, aber sich auch danach weiter entwickelte. Steffen Gerlach hat in Teil 1 die Anfänge und Aktivitäten bis 1977 zusammengefasst.

Brand X - Special: An Unorthodox Bandhistory - Teil 1 Brand X - Special: An Unorthodox Bandhistory - Teil 1

Brand X - Special: An Unorthodox Bandhistory - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Brand X Specials beleuchtet Steffen Gerlach die nicht minder umtriebige Zeit von 1978 bis zur vorläufigen Auflösung der Band Anfang der 80er Jahre etwas näher...

Brand X - Special: An Unorthodox Bandhistory - Teil 2 Brand X - Special: An Unorthodox Bandhistory - Teil 2

Brand X - Special: An Unorthodox Bandhistory - Teil 3

Nach den turbulenten Anfangstagen und der komplizierten Phase Ende der 70er lösten sich Brand X Anfang der 80er vorerst auf. Die Geschichte der Band war allerdings noch nicht zu Ende. Lest im letzten Teil unseres Specials, warum die Band in späteren Jahren zwei weitere Anläufe nahm.

Brand X - Special: An Unorthodox Bandhistory - Teil 3 Brand X - Special: An Unorthodox Bandhistory - Teil 3

Genesis-Umfeld

PHIL COLLINS - Remixed Sides (MP3)

PHIL COLLINS - Remixed Sides (MP3) PHIL COLLINS - Remixed Sides (MP3) kaufen bei amazon.de

Digitales Album mit den meisten bekannten Remixes seiner Hits

RAY WILSON - ZDF@Bauhaus (Blu-ray)

RAY WILSON - ZDF@Bauhaus (Blu-ray) RAY WILSON - ZDF@Bauhaus (Blu-ray) kaufen bei amazon.de
RAY WILSON - ZDF@Bauhaus (Blu-ray) Verse kaufen bei jpc.de

Blu-ray seines Konzerts auf der Bauhausbühne in Dessau im Mai 2018.

News zu Genesis-Umfeld

Neue Inhalte zu Genesis-Umfeld