Tony Banks: Blumen für Algernon wird auf arte gezeigt

Das Buch lieferte Tony die Story für A Curious Feeling

Tony Banks veröffentlichte 1979 sein Solo-Debutalbum A Curious Feeling. Die Story, die ihn zu der Geschichte dieses Konzeptalbums inspirierte lieferte das Buch Flowers For Algernon. Die Science-Fiction-Kurzgeschichte des US-Autors Daniel Keyes stammt bereits aus dem Jahr 1958.

Der deutsch-französische Sender arte zeigt in der Nacht vom 2. auf den 3. November 2016, genauer gesagt am 3. November 2016 um 01.55 Uhr, eine französische Fernsehverfilmung des Buches, die im Jahr 2013 entstand. Details zur Geschichte, der Verfilmung und der Übertragung sind dem untenstehenden Link auf die Internetseite von arte zu entnehmen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auch gerne auf unsere Rezension zu Tony Banks Album A Curious Feeling (Link siehe ebenfalls unten).

Details zur Ãœbertragung auf arte: Link
Unsere Rezension von A Curious Feeling: Link

veröffentlicht am 29.10.16 17:57 von UK76 @ Tony Banks

Tony Banks: Blumen für Algernon wird auf arte gezeigt Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Tony Banks

TONY BANKS - A Chord Too Far (4CD-Set)

TONY BANKS - A Chord Too Far (4CD-Set) TONY BANKS - A Chord Too Far (4CD-Set) kaufen bei amazon.de
TONY BANKS - A Chord Too Far (4CD-Set) Verse kaufen bei jpc.de
TONY BANKS - A Chord Too Far (4CD-Set) Verse kaufen bei bol.de

Neue umfassende Werkschau im 4CD-Set - VÖ: Ende Juli 2015.

TONY BANKS - Vaults 1979-1995

TONY BANKS - Vaults 1979-1995 TONY BANKS - Vaults 1979-1995 kaufen bei amazon.de
TONY BANKS - Vaults 1979-1995 Verse kaufen bei jpc.de

Komplette Werkschau mit allen Rockalben in einer Box