Steve Hackett: Neues Album im März 2017

"The Night Siren" ist musikalische Weltreise

Es hört nicht auf mit Neuigkeiten: Steve Hackett wird 2017 einen neues Album herausbringen! Es wird The Night Siren heißen und am 24. März erscheinen.

Hackett sagt: "Das Album stellt aus der Vogelperspektive die Welt eines musikalischen Migranten dar, der Grenzen ignoriert und unsere gemeinsame Abstammung mit einer Einheit des Geistes feiert. Grenzen halten oft die Flut zurück. Aber wenn des nachts die Sirene singt, durchbricht Musik alle Verteidigung. Um Platon zu zitieren: Wenn sich die Musik ändert, werden die Mauern der Stadt erschüttert".

Am Album haben wieder Künstler verschiedenster Kulturen mitgewirkt: Aus Israel und Palästina, Irak, Island, USA und auch eine Celtic Uilleann Pipe erklingt.

Im Einzelnen sind beteiligt: Steve Hackett (guitar & vocals), Roger King (keyboards & programming), Nad Sylvan (vocals on Inca Terra), Rob Townsend (all things wind), Amanda Lehmann (vocals), Gary O'Toole (drums), Benedict Fenner (additional keyboards & programming). Zusätzlich als Sänger Kobi and Mira (Israeli and Palätinina), Nick D'Virgilio (drums) aus den USA, Malik Mansurov (Tar) aus Azerbaijan sowie Gulli Breim (drums & percussion) aus Island. Schließlich noch für besondere musikalische Akzente Christine Townsend (violin & viola), Dick Driver (double bass), Troy Donockley (Celtic Uilleann) und Leslie Bennett (keyboards on The Gift).

Trackliste
1. Behind the Smoke
2. Martian Sea
3. Fifty Miles from the North Pole
4. El Niño
5. Other Side of the Wall
6. Anything but Love
7. Inca Terra
8. In Another Life
9. In the Skeleton Gallery
10. West to East
11. The Gift

The Night Siren wird bei Inside Out Music am 24. März 2017 erscheinen. Folgende Formate wird es geben:

Vorbestellungen:
CD/Blu-ray:amazon | JPC
CD: amazon | JPC
2LP/CD: amazon | JPC
MP3: amazonMP3 (folgt)

veröffentlicht am 15.12.16 11:10 von THOM @ Steve Hackett

Steve Hackett: Neues Album im März 2017 Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de