Steve Hackett: Neuauflage des GTR-Albums als 2CD

Doppel-CD inkl. Live-Show aus L.A. (1986)

In den 80er Jahren, als Genesis und seine Solo-Ableger die amerikanischen Single-Charts beherrschten, mischte auch Steve Hackett mit seiner Band GTR mit. Die Band hatte er mit Steve Howe (Yes) gegründet und es blieb bei einem selbstbetitelten, aber recht erfolgreichen Album, das 1986 erschien und den US-Top-20-Hit When The Heart Rules The Mind enthielt. Neben Steve Hackett und Steve Howe waren seinerzeit noch Max Bacon (Gesang), Phil Spalding (Bass, Gesang) sowie Johnathan Mover (Drums) Teil der Band.

GTRDas einzige Studioalbum der Band wurde nun remastert und wird etwas überraschend als Doppel-CD Ende August wiederveröffentlicht. Neben der bekannten Tracklist wird es drei Bonus-Tracks geben und eine Bonus-CD mit einer 14 Tracks umfassenden Live-Aufnahme von 1986 (Los Angeles), die auch bereits Teil anderer Veröffentlichungen in der Vergangenheit war (bekannt u.a. aus der King Biscuit Flower Hour). Die Live-Aufnahme enthält beispielsweise mit I Know What I Like (In Your Wardrobe), Spectral Mornings oder Roundabout auch Tracks aus dem Repertoir von Hackett und Howe. Die komplette Tracklist:

GTR – Remastered - Disc 1

When The Heart Rules The Mind
The Hunter
Here I Wait
Sketches In The Sun
Jekyll And Hyde
You Can Still Get Through
Reach Out (Never Say No)
Toe The Line
Hackett To Bits
Imagining

Bonus tracks:

The Hunter (Special GTR Mix)
When The Heart Rules The Mind (Single Version)
The Hunter (Single Version)

GTR- Live in Los Angeles in July 1986: Disc 2

Jekyll And Hyde
Here I Wait
Prizefighters
Imagining
Hackett To Bits
Spectral Mornings
I Know What I Like (Ín Your Wardrobe)
Sketches In The Sun
Pennants
Roundabout
The Hunter
You Can Still Get Through
Reach Out (Never Say No)
When The Heart Rules The Mind

Das Doppel-Album erscheint Ende August und kann bei JPC und amazon bereits vorbestellt werden.

Links:
Diskussion im Forum zur GTR-Neuauflage

veröffentlicht am 26.07.15 09:50 von Christian @ Steve Hackett

Steve Hackett: Neuauflage des GTR-Albums als 2CD Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de