Steve Hackett: "Blues With A Feeling" neu aufgelegt

Blues-Abum von 1994 mit zwei neuen Tracks erhältlich

Blues With A FeelingDie zweite Veröffentlichung nach seinem Comeback in den 90ern mit Guitar Noir war überraschenderweise eine Hommage an einen seiner Einflüsse, dem Blues! Mit etlichen Cover-Versionen und einigen Eigenkompositionen bekam man eine weitere Facette Steves zu hören, bei der er neben seinem Hauptinstrument Gitarre auch die Blues-Harp mehrfach einsetzt. Das Label Esoteric Recordings, welches Genesis-Fans wegen seiner interessanten Re-Issues von Tony Banks, Anthony Phillips und GTR bereits kennen dürften, hat Blues With A Feeling nun in remasterter Form neu veröffentlicht und hat zwei neue Tracks mit dazu gepackt: der Vocal-Track Cementary Road und das Instrumental Patch Of Blue wurden zwar erst in diesem Jahr von Steve Hackett und Roger King eingespielt, aber passen stilistisch zum Rest des Albums.

Blues With A Feeling bestellen (CD): amazon | JPC

Hackett spielte Genesis-Klassiker mit Orchester!

Die Isländische Band Todmobile, die bereits auf einem Bonus-Track von Hacketts „Wolflight“-Album in Erscheinung getreten ist, spielte im vergangenen Jahr Konzerte mit Symphonie-Orchester und lud Steve Hackett ein, ein paar Genesis-Klassiker zu spielen. Die Band hat nun zwei professionell aufgenommene Videos der Songs Supper's Ready und Dancing With A Moonlit Knight auf YouTube gestellt. Ob die Videos Teil einer DVD-Veröffentlichung werden, ist uns leider nicht bekannt.

veröffentlicht am 27.06.16 18:26 von Christian @ Steve Hackett

Steve Hackett: "Blues With A Feeling" neu aufgelegt Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de