Steve Hackett: 2CD/DVD-Sets, Vinyl-Boxset, Album-Set

Steven Wilson Mixe aus dem Premonitions Boxset einzeln verfügbar

Letztes Jahr verzückte Steve Hackett die Fans mit einem Boxset zu den Charisma Years, das Premonitions heißt und für gut 100 EUR bei insgesamt 14 Discs zwar noch realtiv günstig ist, aber eben auch nicht grad erschwinglich. Teil des Sets waren auch die vier neuen Abmischungen der Alben Voyage Of The Acolyte, Please Don't Touch, Spectral Mornings und Defector. Steven Wilson zeigt sich für die neuen Abmischungen verantwortlich und für Please Don't Touch und Spectral Mornings gibt es auch exzellenten 5.1 Surround Abmischungen. Der Surround Sound der anderen beiden Alben ist nur ein Upmix, da die Original Tapes nicht gefunden werden konnten.

Spectral MorningsIm Mai sind nun die Alben Please Don't Touch, Spectral Mornings und Defector and Einzel-Sets erschienen. Auf der 2CD/DVD im Digipak befinden sich der alte Stereo Mix (Remaster 2005), der neue Steven Wilson-Stereo Mix und der neue Steven Wilson-5.1 Surround Mix. Auf Defector, das "nur" einen Pseudo 5.1 Mix enthält, ist als Bonus-CD das Reading Festival vom 28.8.1981 enthalten. Das Album Voyage Of The Acolyte soll zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls noch in diesem Format erscheinen. Erfreulich ist, dass die separaten Veröffentlichungen nun wieder das Original-Artwork enthalten.

Bestell-Optionen:

Please Don't Touch 2CD/DVD-Audio: amazon | JPC
Spectral Mornings 2CD/DVD-Audio: amazon | JPC
Defector 2CD/DVD-Audio: amazon | JPC

Steve Hackett - The Charisma Years 1975-1983 Vinyl Boxset

The Charisma Years

Gleichzeitig erschien auch ein opulentes Vinyl-Boxset mit den Alben der Charisma Years. Enthalten sind folgende LPs:

Voyage Of The Acolyte
Please Don't Touch
Spectral Mornings
Defector
Cured
Highly Strung
Live At Oxford
(2LP)
Live At Reading (2LP)
Live 1979 (EP)

Erste Käufer berichten von einem liebevoll gestalteten Set in sehr guter Qualität.

bestellen: amazon | JPC

5 Classic Albums

Steve HAckett 5 Original albumsNoch eine Neuauflage: Für Sparfüchse ist zudem ein Set mit fünf Alben erschienen, dass der Logik der vielen kleinen "Original Albums" Boxsets folgt. Enthalten sind die Alben:

Defector
Please Don't Touch
Spectral Mornings
Voyage Of The Acolyte
Highly Strung

Für unter 20 EUR bietet das Set eine guten Einstieg in den Hackett-Kosmos - wenngleich hier nur die ersten vier und das sechste Album enthalten sind. Die Alben entsprechen der 2005er Remaster Serie und sind in dem Set jeweils als Cardsleeve enthalten. Das Set kann bei amazon bestellt werden.

veröffentlicht am 10.06.16 21:42 von Christian @ Steve Hackett

Steve Hackett: 2CD/DVD-Sets, Vinyl-Boxset, Album-Set Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de