Prog Awards 2016 - Nominierungen im Genesis-Umfeld

Viele Nominierung aus der Genesis-Familie

Prog God 2016 - Progressive Music AwardsSeit einigen Jahren werden von TeamRock die Progressive Music Awards in verschiedenen Kategorien verliehen. Unter anderem konnten Steve Hackett, Tony Banks und Peter Gabriel bereits die Auszeichnungen entgegen nehmen - die beiden letztgenannten sind auch die beiden letzten so genannten "Prog Gods" - legendär war die Laudatio vom 2014er Preisträger Peter Gabriel für seinen alten Freund Tony Banks, der 2015 den Award bekam (siehe Video am Ende der Meldung).

In diesem Jahr gibt es in den Reihen der Genesis-Familie gleich mehrere Nominierungen - und teilweise müssen unsere Helden auch noch gegeneinander antreten.

Kategorie "Live Event"

In dieser Kategorie ist unter anderem das traditionelle NIGHT OF THE PROG FESTIVAL nominiert, bei dem im letzten Jahr Steve Hackett seine letzte Genesis Revisited Show spielte. Das Festival findet jedes Jahr auf der Freilichtbühne an der Loreley statt. Mehr Infos zum Festival und zum diesjährigen Line-Up könnt ihr der Facebook-Seite sowie der offiziellen Website entnehmen.

- abtimmen in der Kategorie Live Event

Kategorie "Vanguard"

In dieser Kategorie ist die Band The Mute Gods nominiert, die u.a. aus Steve Hackett's Produzenten und Keyboarder Roger King und Kult-Bassist Nick Beggs besteht. The Mute Gods hatten Anfang des Jahres ihr Debütalbum veröffentlicht, zu dem ihr unter diesem Link weitere Infos findet.

- abstimmen in der Kategorie Vanguard

Kategorie "Anthem"

Auch hier sind die Mute Gods nominiert - mit ihrem Song Praying To A Mute God.

- abstimmen in der Kategorie Anthem

Kategorie "Storm Thorgerson Grand Design Award"

Hier kommt es zu einer großen Konkurrenz: Anthony Phillips ist mit seiner Re-Issue Series genauso nominiert wie die Half Speed Master Vinyl-Serie von Peter Gabriel, das Premonitions Boxset von Steve Hackett und Tony Banks Retrospektive A Chord Too Far - ihr habt hier leider nur eine Stimme ...

- abstimmen in der Kategorie Storm Thorgerson Grand Design Award

Weitere Kategorien, wie der Prog God Award oder der Lifetime Achievement Award, werden direkt von der Jury bestimmt.

Foto: TeamRock

Und nun als kleines Highlight nochmal die Laudatio von Peter Gabriel für Tony Banks bei den letztjährigen Prog Awards - inkl. einer unterhaltsamen Dankesrede von Tony:

veröffentlicht am 28.06.16 18:24 von Christian @ it-Website

Prog Awards 2016 - Nominierungen im Genesis-Umfeld Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

Steve Hackett - Genesis Revisited II - 2CD

Steve Hackett - Genesis Revisited II - 2CD Steve Hackett - Genesis Revisited II - 2CD kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited II - 2CD Verse kaufen bei bol.de