Prince's Trust Gala: Phil spielt Schlagzeug, Mike alte Hits

Roachford und Howar erstmals dabei, Phil wieder am Schlagzeug

Es gibt neue Details zu gestrigen Auftritt von Phil Collins und Mike + The Mechanics im Rahmen der Prince's Trust Gala. Die Infos stammen aus diversen Fan-Foren der Musiker und Bands, die gestern auftraten (zum Beispiel hier).

Demnach sang Phil Collins Heatwave, My Girl und You Can't Hurry Love - viel interessanter ist aber die Tatsache, dass er während Claptons Sets und beim Finale (We Will Rock You) auch Schlagzeug spielte. Erstmals seit seiner Wirbelverletzung spielte er Schlagzeug, ohne dass er sich die Sticks an die Hand gaffern musste.

Mike vertraute bei der Reaktivierung der Mechanics mit neuem Personal auf alte Gassenhauer. Andrew Roachford sang mit Over My Shoulder einen "Carrack-Song", während Tim Howar mit All I Need Is A Miracle einen "Young-Song" sang. Dies ist nicht überraschend, über eine solche Aufteilung war im Vorfeld schon spekuliert worden. Neues Material wurde nach den jüngsten Informationen nicht gespielt. Auch einen gemeinsamen Auftritt voh Phil und Mike gab es offenbar nicht. Fotos zum Konzert gibt es unter diesem FlickR-Link sowie unter diesem Link. Auf bild.de gibt es außerdem ein kurzes Video, ebenso hier, auf dem man Phil auch Schlagzeug spielen sieht.

Das Konzert (bzw. Ausschnitte davon) soll im Fernsehn ausgestrahlt werden. Die Rock Gala 2010 soll am 19. Dezember auf SKY 3D gesendet werden.

Weitere Informationen folgen, sobald sie uns vorliegen.

Links:
Forum-Diskussion

veröffentlicht am 18.11.10 18:27 von Christian @ Genesis

Prince's Trust Gala: Phil spielt Schlagzeug, Mike alte Hits Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis