Phillips und Hackett: Musik für Kickstarter-Kampagne

Kombiniertes Bildband- und CD-Projekt über afrikanische Elefanten

Die beiden ehemaligen Genesis-Mitglieder Anthony Phillips und Steve Hackett beteiligen sich musikalisch an einer interessanten Kickstarter-Kampagne. Die Fotografin und Biologin Lesley Wood und die Biologin und Elefantenforscherin Dr. Kate Evans haben sich seit 2010 mit der Erstellung eines Buches über Elefanten und deren harmonisches Zusammenleben mit dem Menschen befasst. Das ganze hat sich zu einem Projekt entwickelt, in dem es nicht mehr nur um das illustrierte Buch sondern auch um eine begleitende CD mit passender Musik geht. Der Titel des Werks wird "Harmony for Elephants" lauten.

Hierfür konnten neben Ant, Steve und einigen anderen auch aus dem weiteren Genesis- und Soloumfeld bekannte Musiker wie Nick Magnus, Nad Sylvan und Tony Patterson gewonnen werden.

Geplant ist eine Standard-Edition mit dem Buch in A4-Format und eine auf 250 Kopien limitierte und nummerierte Sonder-Edition mit einer von den Autorinnen und Musikern signierten A3-Version des Buches.

Beides erscheint jeweils zusammen mit der genannten CD. Diese wird speziell für dieses Projekt komponierte Musik enthalten. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Liedern und Instrumentalstücken. Wichtig für interessierte Fans ist dabei, dass es diese Musik nur in Kombination mit dem Buch und ausschließlich Ã¼ber diese Kickstarter-Kampagne geben wird.

Das Buch besteht aus einer Kombination von Fotos und Text, der sowohl Themen wie den Lebenszyklus und das Verhalten von afrikanischen Elefanten behandelt als auch Daten und Fakten zu diesen beeindruckenden Tieren liefert. Beides (Buch und CD) werden auch als digitale Download-Version angeboten.

Diese Kickstarter-Kampagne hat das Ziel, insgesamt mindestens 20.000 britische Pfund zu sammeln, um beide Buchversionen und die CD herauszubringen. Zudem soll damit auf die Stiftung "Elephants for Africa" in Botswana aufmerksam gemacht werden, deren Gründerin Dr. Kate Evans ist. Die Hälfte der Einnahmen aus dem Verkauf des Buchs und der begleitenden CD werden an diese Stiftung gespendet.

Veröffentlichungstermin für die Printversionen ist voraussichtlich Dezember 2016, die digitalen Download-Versionen folgen im März 2017.

Details zur Kampagne und wie man das Buch-/CD-Paket bestellen und damit das Projekt unterstützen kann, sind der Kickstarter-Seite zu entnehmen (Link siehe unten).

Links:
Forum-Diskussion - Hackett & Phillips unterstützen Kickstarter-Kampagne "Harmony for Elephants"
Kickstarter-Kampagne "Harmony for Elephants" - Link zur offiziellen Webseite

veröffentlicht am 18.03.16 14:03 von UK76 @ Anthony Phillips

Phillips und Hackett: Musik für Kickstarter-Kampagne Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Anthony Phillips

The Geese And The Ghost - Remaster (2CD/DVD)

Anthony Phillips<br>The Geese And The Ghost - Remaster (2CD/DVD) Anthony PhillipsThe Geese And The Ghost - Remaster (2CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Anthony PhillipsThe Geese And The Ghost - Remaster (2CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Wiederveröffentlichung des Anthony Phillips Debütalbum von 1977. Das Album wurde remastered und enhält reichlich Bonustracks auf einer Extra-CD, darunter die geplante Single "Silver Song", mit Phil Collins als Sänger und "Only Your Love", dazu eine Bonus-DVD mit 5.1-Mix des Albums.
Rezension lesen

Anthony Phillips
Harvest Of The Heart (5CD-Box)

Anthony Phillips<br>Harvest Of The Heart (5CD-Box) Anthony PhillipsHarvest Of The Heart (5CD-Box) kaufen bei amazon.de
Anthony PhillipsHarvest Of The Heart (5CD-Box) Verse kaufen bei jpc.de

Karriereumfassendes Boxset mit 5 CDs, dazu 10 nie veröffentlichten Stücken. Eine Werkschau nicht nur für Einsteiger in den Phillips-Kosmos.

News zu Anthony Phillips

Neue Inhalte zu Anthony Phillips