Phil Collins spielt weiteres Konzert in Lausanne

Erneuter Auftritt für die Little Dreams Foundation am 3. Juni 2016

Nachdem bereits gerüchteweise bekannt geworden war, dass Phil Collins am 3. Juni 2016 nach der Miami-Show (Bericht) ein weiteres Wohltätigkeitkonzert für die Little Dreams Foundation (LDF) spielen wird, gab es nun die lang erwartete offizielle Bestätigung.

Das laut Ankündigung akustische Konzert (in Miami war es genauso, am Ende war es aber doch nicht "unplugged") findet im Salle Métropole statt. Diese Konzerthalle fasst je nach Konfiguration 500-2.000 Zuschauer. Phil Collins wird mit Daryl Stuermer (Gitarre) und Leland Sklar (Bass) auftreten. Die restliche Bandbesetzung ist noch unbekannt. Möglicherweise spielt Phils Sohn Nicholas wie bereits in Miami Schlagzeug. Jener Nicholas wird an diesem Abend zudem - ebenfalls wie bei der Miami-Show im März - mit seiner eigenen Band "What You Know" dabei sein. Zudem werden wie bei diesen Galas üblich LDF-Kinder und -Jugendliche musikalische Beiträge darbieten. Darüber hinaus ist (mindestens) ein "Special Guest" angekündigt worden.

Tickets gibt es ab kommenden Dienstag, 19. April 2016 10.00 Uhr. Die Eintrittskarten kosten 250 CHF (Stehplatz), 375 CHF (Sitzplatz) bzw. 750 CHF (Konzert & Dinner). Die vergleichsweise hohen Preise erklären sich durch den Wohltätigkeitscharakter der Show. Die Einnahmen kommen der LDF zugute.

Update 19.04.2016:

Tickets gibt es ab sofort hier: Link zu Ticketcorner.ch. Wer sich für die Top-Kategorie mit Dinner interessiert, muss sich vermutlich direkt an die LDF wenden (Link siehe unten).

Update 28.04.2016:

Ab sofort gibt es auch Karten für die offizielle Probe am Vortag der Gala in Lausanne. Das ganze findet statt am Donnerstag, 2. Juni 2016 von ca. 20-22 Uhr in der Rosey Concert Hall in Rolle (zwischen Nyon und Lausanne). Tickets kosten hier analog zur Gala 350 CHF. Die Probe ist komplett bestuhlt. Tickets: Link zu Ticketcorner.ch.

Links:
Forum-Diskussion - Charity Gigs 2016 Lausanne und Miami
Unser Special zu den Album-Neuauflagen findet ihr hier
Little Dreams Foundation - Link zur offiziellen Webseite

veröffentlicht am 15.04.16 18:35 von UK76 @ Phil Collins

Phil Collins spielt weiteres Konzert in Lausanne Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins