Phil Collins bringt Genesis-Reunion ins Spiel

... und was von den erneuten Andeutungen zu halten ist

Phil CollinsAm Wochenende sorgte einmal mehr ein neues Interview mit Phil Collins für etwas Wirbel bei den Fans und auch wir bekamen daraufhin einige Anfragen. In der Welt am Sonntag sprach er sehr offen über die Möglichkeit einer Genesis-Reunion und dass er diese bei der nächsten Genesis-"Konferenz" ins Spiel bringen will. Dabei sprach er explizit auch von einer Beteiligung Peter Gabriels. Allerdings hat Collins in besagtem Interview im Prinzip keine neuen Fakten oder Entwicklungen dargelegt, sondern es handelte sich lediglich um eine Variation früherer Aussagen in ähnlichen Interviews. Es gibt derzeit drei Kategorien für mögliche Collins-Aussagen zu diesem Thema:

1) Er verweist auf seine Gesundheit und die Unlust, die Promotion-Maschine mitzumachen und schließt Konzerte und ein neues Album aus.

2) Er verweist auf den unsicheren Faktor "eigene Gesundheit", Peters eigene Pläne und hält eigene Konzerte und Konzerte mit Genesis für eher unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen.

3) Er wirkt eher euphorisch, berichtet von neuen Songs, die er schreibt und seiner Bereitschaft, auch wieder live aufzutreten - teils auch dahin gehend begründet, dass ihn dann seine Kinder mal live sehen können. Dabei spricht er auch immer wieder von einer Genesis-Tour.

Wir verwiesen an dieser Stelle auf unsere Meldung vom 30.10.2015.

Links:
Komplettes Interview mit Phil Collins in der Welt am Sonntag
The Genesis of a Reunion - Gerüchte und Fakten.

veröffentlicht am 25.01.16 09:04 von Christian @ Phil Collins

Phil Collins bringt Genesis-Reunion ins Spiel Kommentare:

#1 March Hare: Kategorien

Mit den drei Kategorien bringt ihr es auf den Punkt. Wir
wissen, dass der Mensch keine kohärente Persönlichkeit
besitzt - die Psychologie spricht von einer Reihe
verschiedener Persönlichkeiten, die jeder Mensch besitzt.
Phil Collins ist ein Paradebeispiel - insbesondere
Aussagen zu Genesis, aber auch zu seinen eigenen
Werken und natürlich dem ewigen Live-Thema zeigen,
wie mal diese, mal jene Persönlichkeit die Oberhand
hat… :-o

31.01.16 22:04

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins