Phil Collins: Tour-Fortsetzung in Nottingham

Beginn des zweiten Tourteils mit einer echten Ãœberraschung

Am gestrigen Abend hat Phil Collins seine "Not Dead Yet - Live! Tour" im mittelenglischen Nottingham fortgesetzt. In der ausverkauften Motorpoint Arena gab Phil sein erstes Konzert in Nottingham seit über 32 Jahren. Auch damals war es ein Tourauftakt (auch wenn man jetzt eher von einer Fortsetzung sprechen muss) und zwar der zur "No Jacket Required Tour".

Die Band ist erwartungsgemäß unverändert geblieben. Allerdings wurde wie immer mit Spannung die Songauswahl erwartet. Diese knüpfte an die letzten Hallenkonzerte im Sommer an, nachdem die Open Air-Konzerte in Dublin und London zum Tourabschluss um einige Songs gekürzt worden waren. Gestern Abend gab es dann nur eine Änderung, aber die hatte es in sich. Zum ersten Mal seit etwas mehr als 27 Jahren wurde Who Said I Would live gespielt. Kein Song, der früher bereits einmal auf einem Phil Collins-Solokonzert live gespielt worden war, hatte eine längere Abwesenheit von der Setlist. Für dieses Lied fiel mit Only You Know And I Know ein anderes von No Jacket Required aus dem Ablauf heraus.

Die Tour geht morgen Abend in Sheffield weiter. Bis zum 3. Dezember 2017 wird Phil Collins noch durch England und Schottland reisen und unter anderem zwei Konzerte in der Londoner Royal Albert Hall nachholen, die im Sommer wegen eines nächtlichen Sturzes abgesagt werden mussten. Wenige Tage später wird Collins noch einen weiteren Live-Auftritt 2017 haben: am 9. Dezember 2017 findet im The Fillmore in Miami Beach, Florida/USA die inzwischen dritte alljährliche "Dreaming On The Beach Gala" zugunsten der Little Dreams Foundation statt. Mit dabei ist unter anderem Laura Pausini, die schon mehrfach mit Phil Collins zusammen gesungen hat.

Hier ist die komplette Setlist der gestrigen Show:

Against All Odds

weiterführende Links
"Not Dead Yet" - Diskussionen zum Liverppol-Konzert
"Not Dead Yet Live"-Forumdiskussionen
Tourdatenseite zu "Not Dead Yet Live"

veröffentlicht am 23.11.17 19:26 von UK76 @ Phil Collins

Phil Collins: Tour-Fortsetzung in Nottingham Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins