Phil Collins: Setlist der Miami-Proben

Nach wie vor kein offizielles Statement

Wie wir berichteten, hatte Phil Collins nach seiner überraschenden Comeback-Ankündigung im späteren Sommer diesen Jahres Proben mit seiner Band in Miami angesetzt. Ziel war es, herauszufinden, ob für ihn große Konzerte, ggf auch im Rahmen einer Tour, noch vorstellbar seien. Seine Band bestand aus den bekannten Musikern, wobei Jason Bonham den nicht verfügbaren Chester Thompson vertrat. Viel wurde nicht bekannt, jedoch ist nun die Setlist des finalen Durchgangs vom 4.9.2014 bekannt geworden.

Phil Collins 2014Demnach wurde ein ausgewachsener Collins-Set geprobt, der auf den ersten Blick erwartbar war, aber auch einige Überraschungen enthielt. So wurde Testify geprobt, genau wie Wake Up Call vom gleichen Album. Länger nicht gespielte Songs wie Hand In Hand, Survivors, Can't Turn Back The Years, Both Sides Of The Story, Do You Remember oder auch If Leaving Me Is Easy waren ebenfalls im Set. Von seinem letzten Album Going Back war nur der Titelsong vertreten und wie schon auf seiner letzten Tour war mit Invisible Touch ein Genesis-Song dabei. Vom Aufbau her entsprach der Set der Struktur vergangener Tourneen. Den kompletten Set findet ihr nochmals weiter unten.

Es gibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt KEINE offizielle Aussage, ob ausgewachsene Konzerte oder eine Tour in irgeneiner Form geplant oder wahrscheinlich sind. Nach derzeitigem Stand gibt es keine Pläne. Das jüngste Statement zum Konzert der Little Dreams Foundation sowie ein Interview mit dem Daily Express zur Genesis Doku Together And Apart lassen aber darauf schließen, dass die Chancen auf "mehr" eher schlecht stehen.

Phil Collins Setlist September 2014

veröffentlicht am 28.09.14 19:07 von Christian @ Phil Collins

Phil Collins: Setlist der Miami-Proben Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins