Phil Collins: Neues Brand X 4CD Boxset

Die ersten sechs Alben inklusive Bonustracks

Brand X Nuclear BurnPhil Collins hatte zwischen 1975 und 1982 Genesis-Pausen unter anderem immer wieder für sein Fusion-Projekt Brand X genutzt. Die Band spielte überwiegend instrumentale Musik, die eine Mischung aus Jazz und Rock darstellte. Phil bezeichnete Brand X einst als "eine Band, die Groove hatte. Das konnte ich bei Genesis nicht spielen". Zu den bekanntesten Stücken der Band zählt ... And So To F, das Collins auch in seinem frühen Soloprogramm im Set hatte. Zuweilen griff er auch bei Brand X zum Mikrofon, etwa bei den Songs Soho und Don't Make Waves des Albums Product oder bei Sun In the Night von Morrocan Roll. Zur Band gehörten zu dieser Zeit außer Phil Collins noch die Musiker John Goodsall, Percy Jones, John Giblin, Kenwood Dennard, Chuck Bürgi, Mike Clark, Morris Pert, Robert Lumley, Peter Robinson, Danny Wilding. John Goodsall ist bis heute Teil der Band, die es noch immer gibt.

Universal Music hat unter dem Titel Nuclear Burn nun die ersten fünf Alben der Band neu aufgelegt.

Unorthodox Behaviour (1975)

Morrocan Roll (1977)

Masques (1978)

Product (1979)

Do They Hurt? (1980)

Phil Collins ist auf Masques nicht vertreten. Die Zusammenstellung ist chronologisch und leider sind offenbar einzelne Titel der Alben auf verschiedenen CDs. Dazu gibt es ein paar Bonustracks, mindestens drei davon sind bisher unveröffentlichte Aufnahmen von BBC-Sessions. Nicht enthalten ist das Livealbum Livestock

UPDATE: Nach neuesten Erkenntnissen ist das Album Livestock nun doch im Set enthalten. Die Ankündigung war etwas schwmmig 8es war auch nur von 4 Studioalben die Rede), aber das konnten wir nun aufklären, nachdem wir das Set in den Händen halten konnten!

Die komplette Tracklist des Sets (in Klammern die Zugehörigkeit zu den Alben)

CD1:

Nuclear Burn (UB)
Euthanasia Waltz (UB)
Born Ugly (UB)
Smacks Of Euphoric Hysteria (UB)
Unorthodox Behaviour (UB)
Running On Three (UB)
Touch Wood (UB)
The Ancient Mysteries (BBC Session (08/03/1976)
Born Ugly (BBC Session (08/03/1976)
Kugelblitz (BBC Session (08/03/1976)
Nightmare Patrol (Livestock)

CD 2:

-ish (Livestock)
Euthanasia Waltz (Livestock)
Isis Mourning (Part 1 and 2) (Livestock)
Malaga Virgin (Livestock)
Sun in the Night (MR)
Why Should I Lend You Mine (When You've Broken Yours Off Already)... (MR)
...Maybe I'll Lend You Mine after All (MR)
Hate Zone (MR)
Collapsar (MR)
Disco Suicide (MR)
Orbits (MR)
Malaga Virgen (MR)

CD 3:

Macrocosm (MR)
Malaga Virgin (BBC Session (15/07/1976)
The Poke (MQ)
Masques (MQ)
Black Moon (MQ)
Deadly Nightshade (MQ)
Earth Dance (MQ)
Access to Data (MQ)
The Ghost of Mayfield Lodge (MQ)
Don't Make Waves (P)
Dance Of The Illegal Aliens (P)

CD 4:

Soho (P)
Not Good Enough - See Me! (P)
Algon (Where An Ordinary Cup Of Drinking Chocolate Costs £8,000,000,000) (P)
Rhesus Perplexus (P)
Wal To Wal (P)
...And So To F... (P)
April (P)
Noddy Goes to Sweden (DTH)
Voidarama (DTH)
Act of Will (DTH)
Fragile (DTH)
Cambodia (DTH)
Triumphant Limp (DTH)
D.M.Z (DTH)

Alle Songs wurden digital remastert.

Brand X - Nuclear Burn kann bei amazon (20,99€) und JPC (20,99€) vorbestellt werden. Es ist sehr günstug auch bei amazon-uk (£13.99) erhältlich (Preise ohne Gewähr!)

veröffentlicht am 25.10.14 07:54 von Christian @ Phil Collins

Phil Collins: Neues Brand X 4CD Boxset Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins