Phil Collins: Leland Sklar bestätigt Bandproben

Soloband testet 3 Wochen in Miami

Phil CollinsWie von uns bereits am 21.06.2014 gemeldet, finden in Kürze 3-wöchige Proben der Phil Collins Soloband in Miami statt. Dies hat Collins' langjähriger Bassist Leland Sklar kürzlich in einem Radiointerview (vollständiges Interview in Englisch) bestätigt.

Demnach will Collins testen, ob er derzeit vor allem körperlich in der Lage wäre Konzerte zu spielen. Schlagzeuger Chester Thompson wird bei den Proben wie schon vermutet durch Jason Bonham ersetzt. Außerdem wird voraussichtlich der zur Stammbesetzung gehörende Backgroundsänger Arnold McCuller fehlen, weil er zeitgleich noch mit Lyle Lovett auf Tour ist.

Wann die Band sich für die Proben in Miami einfinden wird, ist derzeit nicht bekannt. Was bei den Proben herauskommt und ob Phil Collins beispielsweise in der Lage sein wird Schlagzeug zu spielen, ist völlig offen.

Auch wenn laut Leland Sklar alle "hungrig und geil" sind, sei im besten Falle mit konkreten Konzert-/Tourproben nicht vor Anfang 2015 zu rechnen. Daher sind bislang auch keine Konzerte gebucht worden.

Links:
The Genesis Of A Reunion - Fakten und Gerüchte
Forum-Diskussion - Genesis Doku und mehr?
Forum-Diskussion - Solo-Tour 2015?

veröffentlicht am 25.06.14 07:18 von Ulrich Klemt @ Phil Collins

Phil Collins: Leland Sklar bestätigt Bandproben Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins