Phil Collins: "Da kommt noch was - Die Autobiographie"

Details und Bestell-Links zu Collins' Memoiren

Morgen (Montag, 24. Oktober 2016) erscheint die bereits vor etwa einem Jahr angekündigte Autobiographie von Phil Collins. Darin erzählt er auf teils humor- und teils gefühlvolle Art seine Lebensgeschiche. Es ist nach Mike Rutherfords Autobiographie "The Living Years" erst die zweite dieser Art aus dem Kreis der früheren und aktuellen Genesis-Mitglieder.

Auch wenn bei Collins nicht mit skandalösen Enthüllungen zu rechnen ist und die eine oder andere Anekdote gerade in Fankreisen bereits bekannt sein dürfte, so kann man doch mit einem auch für Fans unterhaltsamen und interessanten Buch rechnen.

Die von Phil Collins selbst augenzwinkernd als "ungeschönte Wahrheit" angekündigten Memoiren erscheinen in Deutschland unter dem Titel Da kommt noch was - Die Autobiographie. In der englischen Originalversion trägt das Buch den Titel Not Dead Yet - The Autobiography. In den USA ist wurde der Titel leicht abgewandelt: Not Dead Yet - The Memoir.

Die deutsche Buchversion erscheint im Heyne-Verlag als gebundenes Buch mit Schutzumschlag. Es umfasst 528 Seiten und hat einen Farbteil. Das Hörbuch gibt es bisher nur auf Englisch. Dort liest Collins seine Memoiren in ungekürzter Fassung selbst vor. Diese Version hat eine Spieldauer von etwa 720 Minuten, verteilt über 10 CDs. Ob es auch eine deutsche Hörbuchversion geben wird, ist unklar zumal diese höchstwahrscheinlich nicht Phil Collins selbst lesen würde, was beim englischen Hörbuch ein zusätzlicher Kaufanreiz ist. Das Hörbuch ist bei Amazon Deutschland (Links siehe unten) für ca. 22 Euro in der britischen Ausgabe erhältlich. Diese hat momentan allerdings eine geschätze Lieferzeit von zwei bis fünf Monaten. Eine weitere Hörbuchversion kostet bei Amazon Deutschland mehr als doppelt so viel. Hierbei handelt es sich vermutlich um die US-amerikanische Version. Ob es hierbei Unterschiede zur britischen Version gibt, ist uns nicht bekannt.

Wie gewohnt wird es in Kürze eine Rezension von uns zu diesem Buch geben.

Die genannten Ausgaben können wie folgt bestellt werden:

Deutsche Ausgabe, Buch (ISBN 978-3453201217)

amazon | JPC
Deutsche Kindle-Version

amazon

Englische Ausgabe, Buch (ISBN 978-1780895123)

amazon | JPC

Englisches Hörbuch, 10 CDs

amazon | JPC (US-Version) | amazon | JPC (britische Version)

Öffentliche Termine zur Buchvorstellung hat es nur in London (vergangene Woche) und New York City (26. Oktober 2016) gegeben. In Deutschland trat Phil Collins in diesem Zusammenhang in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" auf. Die Ausstrahlung war am vergangenen Donnerstag (Link zur Mediathek des ZDF). Weitere Termine in Deutschland sind nicht bekannt und auch nicht zu erwarten.

Die erst vor einer Woche von Phil Collins angekündigten Konzerte im kommenden Jahr (siehe unsere Tourdaten-Seite) finden unter dem Motto "Not Dead Yet - Live" statt. Die Tour macht für jeweils fünf Konzerte nur in London (Royal Albert Hall), Köln (Lanxess Arena) und Paris (AccorHotels Arena) Station. Bis auf die Zusatzkonzerte in Paris sind alle Tickets bereits vergriffen. Details hierzu sind unter dem unten genannten Link zu unserer Tourdaten-Seite verfügbar.

Links:
Forum-Diskussion zur Biographie: Link
Unsere Phil Collins-"Biographie" findet ihr hier
Unser Special zur "Not Dead Yet - Live"-Tour findet ihr hier

veröffentlicht am 23.10.16 18:18 von UK76 @ Phil Collins

Phil Collins: "Da kommt noch was - Die Autobiographie" Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins