Phil Collins: Alle Soloalben werden neu aufgelegt

Neuer weltweiter Plattendeal - Deluxe Editions geplant

Face ValuePhil Collins' Karriere ist genauso einzigartig wie der Umstand, dass seine Alben bisher überhaupt noch gar nicht neu aufgelegt wurden. Es gab weder Remaster-Editions noch Deluxe Versionen oder ähnliches. Und obwohl Collins selbst nie ein Fan von immer wieder neuen Versionen der Alben ist, hat er sich nun endlich dazu durchgerungen, sich dem Projekt Alben-Wiederveröffentlichung anzunehmen. Warner Music ist kein unbekannter Partner, jedoch werden sie erstmals die Veröffentlichungsrechte an allen Collins-Alben gleichzeitig und weltweit haben. Und sie werden im Herbst damit beginnen, seine acht Soloalben (Face Value, Hello I Must Be Going, No Jacket Required, ...But Seriously, Both Sides, Dance Into The Light, Testify und Going Back) neu aufzulegen. Nicht eingeschlossen sind die Disney Soundtracks Tarzan und Brother Bear.

Both SidesDie Rede ist von Deluxe Editions und explizit wird auch erwähnt, dass es "other uniquely curated titles from the vaults" geben wird (zu Deutsch etwa: weitere einzigartig aufbereitete Titel aus den Archiven). Es gibt derzeit keine Infos darüber, welches Format gewählt wird - sicher dürfte aber sein, dass alle Alben auch auf Vinyl erscheinen. Darüber hinaus gibt es viele Ideen und Gerüchte und aus der Vergangenheit war ja bekannt, dass einige seiner Alben schon mal in 5.1 Surround abgemischt wurden. Ein solches Format wäre natürlich wünschenswert. Fest steht zunächst aber einmal, dass im Herbst die "Trennungsalben" Face Value und Both Sides den Anfang machen. Fest steht noch nicht, welche Titel auf den Deluxe-Versionen als Bonustracks enthalten sein werden und wie die Formate insgesamt aussehen. Sobald es dazu spruchreifes gibt, lassen wir es euch wissen!

Links:
Phil Collins Backkatalog wird neu aufgelegt - Forum-Diskussion
Pressemitteilung von Warner Music

veröffentlicht am 13.05.15 06:22 von Christian @ Phil Collins

Phil Collins: Alle Soloalben werden neu aufgelegt Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins