Peter Gabriel veröffentlicht seine Filmsoundtracks auf Vinyl

Birdy, Passion und Long Walk Home als Half-Speed Remaster

Am 28. Juli 2017 erscheinen im Rahmen der Real World Records LP re-issues Serie die von Gabriel veröffentlichen Filmsoundtracks Birdy, Passion und Long Walk Home als half-speed remastered Vinyl Editions / 45 RPM. Es handelt sich um nummerierte und limitierte Auflagen. Downloadcodes für 24bit und 16bit werden beiliegen.

Birdy und Long Walk Home erscheinen als 2x heavyweight LPs, während Passion als 3x heavyweight LP erhältlich sein wird. Long Walk Home wird es damit übrigens zum ersten Mal auf Vinyl geben.

Änderungen in der Trackbestückung oder gar Bonusmaterial wurden nicht angekündigt. Die Musik von Passion wird auf fünf der sechs LP-Seiten verteilt sein - die sechste zeigt eine Grafik. Alle Platten erscheinen mit Aufklapphüllen, die neben dem original Cover-Artwork etliche Filmbilder enthalten werden.

Die Platten wurden gefertigt von Matt Colton at Alchemy Mastering, gemastert von Tony Cousins at Metropolisn begleitet von Richard Chappell.

Ein kurzes, aber ganz interessantes Interview zu der Veröffentlichung kann man auf der Webseite von Uncut lesen (englisch!).

Und zu Passion wurde seinerzeit auch das Album Passion-Sources herausgebracht, auf dem viele der musikalischen Inspirationsquellen für den Soundtrack zu hören sind. Auch dieses Album ist in der Real World Records LP re-issues Serie erschienen.

Vorbestellung: amazon | JPC

veröffentlicht am 01.05.17 06:59 von THOM @ Peter Gabriel

Peter Gabriel veröffentlicht seine Filmsoundtracks auf Vinyl Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel