Peter Gabriel steuert Stück zum Album '2 Unite All' bei

"Across The River" wiederveröffentlicht

Vor Kurzem erschien ein Compilation-Album namens 2 Unite All. Darauf enthalten ist die Studioversion von Across The River, die in letzter Zeit nicht mehr erhältlich war. Der Song ist bekannt durch die Konzertversion auf Secret World Live und entstand 1982 in Zusammenarbeit mit Stewart Copeland, David Rhodes und Shankar für den ersten WOMAD-Sampler.

Das Benefitalbum 2 Unite All soll Gelder zur humanitären Hilfe der Palästinenser im Gaza-Streifen sammeln.

Peter Gabriel zum Thema: "Auch wenn ich sicher bin, dass sowohl die Palästinenser als auch die Israelis von einer gerechten und fairen Zweistaateneinigung profitieren würden, die auf den Grenzen von 1968 beruhte, haben wir viel zu lange zugesehen, wie die Palästinenser einem zunehmenden Leiden unterworfen werden, besonders in Gaza. Inzwischen wird das ihnen lange eigene Land wiederholt für illegale Ansiedlungen gestohlen. Ich bin und war nie anti-israelisch oder antisemitisch; ich bin anti-Israel-Regierungspolitik, anti-Unrecht, anti-Unterdrückung, anti-Besetzung.

Es gibt deutlich einen wachsenden Willen in der Welt, dies frei auszusprechen, einschließlich bei der Regierung meines Landes. Ich bin froh, eine dieser Stimmen zu sein, die die israelische Regierung jetzt fragt, 'Wo ist die Zweistaatenlösung, von der ihr so lange gesagt habt, dass ihr sie wollt?' und einfacher sagt, 'Es reicht.' "

veröffentlicht am 08.11.14 11:10 von THOM @ Peter Gabriel

Peter Gabriel steuert Stück zum Album '2 Unite All' bei Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel