Peter Gabriel schreibt Vorwort für Grafik-Buch

"Vinyl. Album. Cover. Art" vereint alle Entwürfe von Hipgnosis

Am 13. April 2017 erscheint ein Bildband mit dem Namen Vinyl. Album. Cover. Art. Er wird alle 373 Plattencover beinhalten, die das legendäre Designstudio Hipgnosis je entworfen hat. Sie sind damit zum erstem Mal gemeinsam in einem Buch vereint.

Für uns ist das in sofern interessant, weil natürlich auch Genesis dabei sein wird (mit The Lamb Lies Down On Broadway) sowie Peter Gabriel (mit seinen ersten drei Soloalben).

Gabriel, der auch später noch ein gutes Verhältnis zu Hipgnosis Mitbegründer Storm Thorgerson pflegte, hat auch das Vorwort zu diesem Buch geschrieben.

Andere Bands, deren Plattencover man in Vinyl. Album. Cover. Art finden wird, sind natürlich Pink Floyd, aber auch AC/DC, Black Sabbath, The Police, Led Zeppelin, Paul McCartney, yes und viele mehr. Die Bilder sind remastert von den Originalentwürfen und chronologisch sortiert.

Das Werk wird ca. 25,- Euro kosten und lässt sich hier vorbestellen:

amazon

JPC

veröffentlicht am 06.03.17 20:20 von THOM @ Peter Gabriel

Peter Gabriel schreibt Vorwort für Grafik-Buch Kommentare:

#1 timonraphael: Genesis-Covers

Nicht nur Lamb, auch Trick, Wind und And then...

09.03.17 08:05

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel