Peter Gabriel: Neues zum "Scratch My Back" / "Another Tongue"-Projekt

Elbow wurden für Song-Austausch angefragt

Peter GabrielPeter Gabriel arbeitet derzeit wieder verstärkt an seinem Cover-Songs-Projekt Scratch My Back / Another Tongue. Another Tongue soll dabei Peter Gabriel-Songs enthalten, die von anderen Kümnstlern gecovert werden. Scratch My Back dagegen wird ein Album sein, auf dem Peter Gabriel die Songs anderer Kümnstler covert.

Ein englischen Radio-Moderator ließ verlauten, dass die britische Band Elbow von Peter Gabriel für einen Song-Austausch angefragt wurde. Welche Songs gegenseitig gecovert werden, ist leider noch nicht bekannt. Elbow hatten bereits 2002 für Gabriel einen Remix von More Than This für eine Single-Veröffentlichung beigesteuert.

Ein weiterer möglicher Austausch zeichnete sich bereits vor Monaten mit der Band Vampire Weekend ab. Auf youtube war Gabriels Interpretation des Songs Cape Cod Kwassa Kwassa zu finden. Diesen Song nahm er aber mit der Band Hot Chip auf.

Auf Grund des Konzepts des Songaustauschs ist es nun eher unwahrscheinlich, dass auch die lange fertige Version von John Lennons Hit Imagine, die Gabriel 2006 bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Turin präsentierte, auf Scatch My Back enthalten sein wird.

Einen Veröffentlichungstermin für beide Alben gibt es derzeit noch nicht.

Another Tongue / Scratch My Back - Diskussionen im Forum

veröffentlicht am 04.06.09 05:25 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel: Neues zum "Scratch My Back" / "Another Tongue"-Projekt Kommentare:

#2 who_dunnit????: viel Spass

solange er Spass hat.
Kann er sich noch ein paar Jahre mit befassen, so alle 6 Moante mal 2h und dann irgendeiner anderen Idee nachgehen.

Villeicht mit Fischen singen oder so

Wirklich was dabei rauskommen tut ja eh erst in 20 Jahren.

ME

P.s. immerhin widment er sich dann nicht unsinnigen Dingen wie Reuninon oder neue CD

06.06.09 07:43

#1 The Bishop: naja...

...ein paar neue eigene Songs wären mir lieber ;-)

04.06.09 20:06

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel