Peter Gabriel: Neues zu "Scratch My Back"

Details zur ersten Single, Album-Formate, Podcast und iPhone-App

Das neue Peter Gabriel Album Scratch My Back steht in den Startlöchern und es gibt einige News, die wir für euch zusammengefasst haben.

Scratch My Back - Veröffentlichungsformate

coverDas neue Album wird in verschiedenen Formaten veröffentlicht:

Die Standard-CD enthält 12 Tracks.

Die Special Edition enthält 12 Tracks und eine Bonus-CD mit 4 Bonus-Tracks, dazu den Zugang zu "lossless" FLAC-Files. Details zu den einzelnen Songs könnt Ihr der Detailseite zum neuen Album entnehmen.

Das Album wird in beiden Versionen auch digital veröffentlicht. Die Special Edition ist aber derzeit nur für das iTunes-LP-Format vorgesehen. Die Standard-Version wird über alle gängigen Anbieter digital verfügbar sein.

Außerdem ist eine Vinyl-Version geplant. Details dazu stehen aber noch aus.

Vorbestellungen:
Scratch My Back Special Edition 2CD vorbestellen: amazon.de | JPC | PLAY | iTunes LP
Scratch My Back CD vorbestellen: amazon.de | JPC | PLAY | iTunes
Zur Vinyl-Version gibt es noch keine Vorbestelloptionen

"Scratch My Back" - erste Singleauskopplung

Ende der Woche erscheint die erste "Double-A-Side"-Single des Projekts. The Book Of Love ist eine Interpretation des Songs von The Magnetic Fields und es handelt sich um eine Neuaufnahme, d.h. es ist NICHT die gleiche Version wie der Song des Shall We Dance-Soundtracks. The Magnetic Fields bzw deren musikalischer Kopf Stephin Merritt covert im Gegenzug Not One Of Us, das im Rahmen der Single-Veröffentlichung enthalten ist. Die Single wird es nur digital geben. Mit jedem Full Moon werden weitere Double-A-Side-Singles folgen, die dann immer die "Gegeninterpretation" des entsprechenden Künstlers enthalten - siehe auch die News zur iPhone-App weiter unten.

"My Body Is A Cage" - komplette Hörprobe verfügbar

Gabriel Interpretation des Arcade Fire Songs My Body Is A Cage kann man nun komplett bei Stereogum anhören.

"Heroes" als MP3 im Rahmen einer Benefiz-Aktion für Haiti veröffentlicht

Theoretisch umsonst, im Rahmen der Benefiz-Aktion aber gegen eine kleine Spende erhält man unter diesem Link ein Benefiz-Album, auf dem unter anderem Gabriels Version des Bowie-Klassikers Heroes enthaöten ist. Heroes ist gleichzeitig der Opener von Scratch My Back.

Scratch My Back - 3. Podcast veröffentlicht

Via iTunes und im WOMADSHOP ist nun der dritte und letzte Podcast zum neuen Album veröffentlicht worden. Darauf gibt es Informationen zu I Think It's Going To Rain Today, Après Moi, Philadelphia und Street Spritis zu hören. Der Podcast ist hier verfügbar.

Full Moon Club App für das iPhone veröffentlicht

Mittlerweile gibt es auch eine Full Moon Club App für Nutzer des Apple iPhones. Über diese App kann man die Full Moon Videos 2010 sehen, bekommt alle Double-A-Sides des Jahres des Albums Scratch My Back angeboten und es werden noch weitere Specials dafür im Laufe des Jahres bereitgestellt. Dies ist eine praktische Ergänzung zu seiner Website und den Podcasts. Die App ist unter diesem Link im iTunes Store erhältlich - gratis!

veröffentlicht am 24.01.10 14:13 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel: Neues zu "Scratch My Back" Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel