Peter Gabriel: Neue Projekte und keine Tour in Europa '09

Gabriel treibt sein "Covers"-Projekt voran

Peter Gabriel beantwortet im aktuellen Full Moon Club Video (Dezember) einige offene Fragen.

Nachdem die Tour in Mittel- und Südamerika nun bestätigt ist und weitere Termine nun angekündigt wurden, schloss Gabriel explizit aus, dass es in diesem Jahr weitere Touraktivitäten in anderen Teilen der Welt geben wird. Damit sind Konzerte in Europa ausgeschlossen und auch eine Genesis-Reunion wird es demnach zumindest 2009 (noch) nicht geben.

Die Arbeiten an seinem neuen Album I/O sind einmal mehr ins Stocken geraten. I/O sollte ursprünglich bereits 2004 erscheinen (so hatte es Gabriel 2002 angekündigt). Nun will Gabriel wieder intensiver an seinem Cover-Versionen-Projekt arbeiten. Seit einigen Jahren hat Gabriel bereits diese Idee und zuvor auch Fans aufgerufen, Vorschläge zu nennen. Zwei Alben sind hier geplant. Zum einen Another Tongue, hier sollen andere Künstler Songs von Peter Gabriel covern. Weitaus interessanter dürfte das zweite Album Scratch My Back sein, auf dem Gabriel Songs anderer covern wird. Auf diesem Album könnte auch Gabriels Version von John Lennons Imagine enthalten sein, das er im Rahmen der Olympischen Winterspiele 2006 in Turn darbot.

Einen Veröffentlichungstermin für die Alben gibt es derzeit nicht.

| Still Warming Up Live - Tourdaten in Mittel- und Südamerika 2009
| The Making of I/O - Das lange Warten auf das neue Album
| Diskussionen zu Peter Gabriel im it-Forum

veröffentlicht am 12.12.08 22:44 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel: Neue Projekte und keine Tour in Europa '09 Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel