Peter Gabriel: Konzerte in Österreich und der Schweiz

Back To Front live im Herbst/Winter 2014

Peter Gabriel Österreich und Schweiz 2014Peter Gabriel hatte seine deutschen Fans zuletzt verwöhnt. Auf gleich zwei Tourabschnitten spielte er jeweils fünf Shows in Deutschland. So kann man es ihm "verzeihen", dass er Deutschland im Rahmen des vierten Back To Front-Tourabschnitts in diesem November und Dezember einmal auslässt. So ganz ohne den deutschsprachigen Raum geht es dann aber doch nicht - über zwei Konzerte können sich die Fans in Österreich freuen. Peter wird in Graz (23.11.) und Salzburg (24.11.) auftreten, beide Städte sind nicht unbedingt klassiche Konzertorte auf Tourneen von Peter Gabriel. In der Schweiz tritt Peter Gabriel einmal mehr im Hallenstadion in Zürich auf (18.11.). Hier war er bereits öfter zu Gast.

Es gibt für alle drei Shows noch Tickets. Informationen dazu, sowie auch zu allen anderen 15 Shows der Herbst/Winter-Tour erfahrt ihr auf unserer Tourdatenseite.

Außerdem gibt es auch von diesem Tourabschnitt wieder die Konzerte als Encore Series 2CD zu kaufen. Wir werden zudem auch wieder jede Show nach und nach rezensieren. Den Überblick über die Frühjahrstour findet ihr unter diesem Link - hier werden auch die Rezensionen der Herbst/Winter-Shows zu finden sein.

Links:
Peter Gabriel - Back To Front Live - Konzertberichte
Peter Gabriel - Encore Series 2012 - Rezension
Peter Gabriel - Encore Series 2013 - Show-by-Show Rezension
Peter Gabriel - Encore Series 2014 - Show-by-Show Rezension
Peter Gabriel - Back To Front Tour - Diskussion mit anderen Fans im Forum

veröffentlicht am 01.11.14 08:30 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel: Konzerte in Österreich und der Schweiz Kommentare:

#1 Karre Harald Günter: So oder so: Es war der Hammer!

Peter Gabriel in Graz!
So oder so: Es war der Hammer!
KLeine Zeitung
Peter Gabriel hat Sonntagabend in der Grazer Stadthalle das Publikum in seinen Bann gezogen 5000 Menschen machten große Augen und Ohren.
Da ist sofort eine Intensivität, die viele nicht einmal mit ihren größten Hits in der Zugabe hinkriegten. Was jetzt folgt ist eine Show, die keine Wünsche offenlässt. Das beginnt bei den Musikern, Bassist Tony Levin, Keyborder David Sancious und Drammer Manu Katche sind nicht nur Musiker, die damals mit Gabriel das SO Alpum aufgenommen haben, sondern die besten ihres Faches. Kein Wunder dass die Grazer am Schlusch tobten. Und diesmal seine Stimme Wow, so einen vielschichtigen Sound habe ich vor einen Jahr in Wien nicht oder sehr selten Live so kraftvoll erlebt - so dass sich zwischendurch immer wieder die Haare auf der Haut zu Berge stehen und das Herz noch höher schlägt. Sie stellen verstärkt von Gitarrist David Rhodes und zwei Sängerinnen -eine Band, die Gabriels ein komplexes Gesamtkunstwerk auf die Bühne, das troz Ecken und Kanten in sich geschlossen war. Version von " Shock The Monkey" und "Come Talk To Me", um dann im Mittelteil masiv an Druck und Vehemenz zuzulegen. Gabriel selbst war der Zeremonienmeister des Musikspektakels, das troz üppiger Inszenierung immer dort endete, wo alles beginnt: beim guten Song. Sledgehammer , eine Ikone der MTV-Generation, hat nicht an Wucht eingebüßt, " Don't Give Up geht voll unter die Haut. Fünf Kräne mit je drei Scheinwerfer können rund um die Bühne fahren und simulieren (So wie wir sie 86-87 Live schon bewunderten..!) bei " No Self Control" bedrohliche Eindrinlinge, die wie UFOs auf Gabriel einstürmten, oder bei " We Do What We're Told" eine Spalier stehende Armee. Bei dem ersten Desert-Song dem Opener des SO - Albums, ist plötzlich alles in flammenden Roten Regen getaucht. Vor dem letzten Song, " Biko" erinnerte Gabriel in schönst Deutsch an die in Mexiko ermordenten Studenten, und die Zuhörer daran, dass Zivilcourage immer bei Einzelnen beginnt. Mit erhobenr Faust verließ er die Bühne. Tausende Fäuste im Publikum blieben erhoben. Wie bewegend seine Mischung aus Haltung, Leidenschaft und musikalischer Perfektion immer noch sein kann.
GABRIEL stanft hüpft und läuft über die Bühne, zeigt Energie und Feuer, als wäre er 44, nicht 66.( Kurier Bewertung 5 Sterne)
Danke Gabriel, das sich die Möglichkeit ergab ihn noch einmal so zu sehen, wie ich ihn noch nie So..so hörte..!

29.11.14 02:11

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel