Paul D’Adamo und Brad Cole veröffentlichen Album mit Collins und Genesis-Songs

Etliche Musiker aus Phil Collins Soloband wirken mit

Paul D’Adamo und Brad Cole arbeiten derzeit an einem Album. Darauf werden einige Collins und Genesis-Songs und auch ein Genesis-Song vertreten sein. Das interessante an dem Projekt ist die Beteiligung von etlichen Musikern aus der Collins Solo-Band.

Paul ist ein amerikanischer Musiker, der in Texas lebt und sich selbst als Fan von Genesis und Phil Collins bezeichnet. Für sein Album nimmt Paul vier eigene Songs auf, dazu kommen sieben Interpretationen von Genesis und Phil Collins-Songs: Entangled, Like It Or Not, Please Don’t Ask, Guide Vocal, Since I Lost You, Long Long Way To Go und Doesn’t Anybody Stay Together Anymore.

An dem Projekt sind viele Musiker beteiligt, die bereits mit Phil Collins zusammengearbeitet haben: Chester Tompson (drums), Daryl Stuermer (guitar), Leland Sklar (bass guitar), Gerald Albright (sax), Charlie Morgan und Louis Conte (percussion). Weitere Top-Musiker auf dem Album sind Grant Geissman (acoustic guitar), Daryl’s Bruder Duane Stuermer (bass guitar) und Chris Remediani (guitar).

An dem Album wird derzeit noch gearbeitet. Eine Veröffentlichung ist für September geplant. Wir halten euch über den Stand der Dinge auf dem Laufenden.

Ihr könnt in einige der Songs auf Pauls MySpace-Seite bereits reinhören.

veröffentlicht am 17.05.09 15:44 von Christian @ Coverbands

Paul D’Adamo und Brad Cole veröffentlichen Album mit Collins und Genesis-Songs Kommentare:

#2 discoverer: Paul D'Adamo muss man sich anhoren !

Schon jetzt sind die Songs absolut hoerenswert! Meine persoenlichen Favoriten sind Entangled, Like it or not, Please don't ask, Long Long Way to go. Da ist was zu erwarten, wenn die Songs vollendet sind und der Sound voll entwickelt ist!
Remakes auf hoechstem Niveau. Musikalische Weiterentwicklung, die mit dem originalen Charakter der Musik gekonnt korrespondiert. Paul's Interpretationen sind erfrischend und gesanglich stark. Und er bringt mit Daryl Stuermer, Leland Sklar, Chester Tompson, Luis Conte, Brad Cole u.a. die Creme de la Creme der Phil bzw. Genesis Musiker zusammen!

28.05.09 15:37

#1 townman: D'Adamo mit Gespür für musikalische Substanz

Man merkt, wie gut die Kompositionen (Entangled / Please don't ask / Guide Vocal) sind. Obwohl D'Adamo kein herausragender Sänger ist, entwickelt er lohnenswerte und z.T. überraschende Arrangements, die den Urversionen trotzdem gerecht werden.

24.05.09 07:58

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis-Umfeld

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis-Umfeld