Mike Rutherford: 3 Veröffentlichungen im Januar

Best of + B-Sides, Living Years 25, Biografie

Seit dem Ende der letzten Genesis-Tour ist auch Mike Rutherford überaus umtriebig. Er reformierte seine Mechanics und tourt seitdem unermüdlich in Europa. Nun wird es im Januar 2014 gleich drei neue Veröffentlichungen von Mike Rutherford geben, die wir kurz vorstellen wollen.

Mike + The Mechanics - The Singles: 1985-2014

Mike + The Mechanics: The SIngles 1985-2014Eine Best-Of von den Mechanics ist sicher nichts besonderes, allerdings kann man The Singles sowohl als Update zum HITS-Album von 1996 verstehen, sowie als ein Angebot an Komplettisten, denn insbesondere die Doppel-CD dürfte für die Fans interessant sein. Auf CD1 befinden sich alle Hits der Band, inklusive eines neuen Songs, When My Feet Don't Touch The Ground, der 2013 entstand. Auf CD2 gibt es neben Perfect Child, das vom Rewired-Album stammt, eine Kollektion der bisherigen B-Seiten der Singles: One By One, Nobody Told Me, I Think I’ve Got The Message, Too Many Friends, You Never Change, Always The Last To Know, You Don’t Know What Love Is, Boys At The Front, Perfect Child, My Crime Of Passion (Acoustic Version), Little Boy, Help Me, Revolution, I Get The Feeling (Live), Taken In (Live), Word Of Mouth (East West Mix), Too Far Gone.
Besonders hervorheben sollte man den Song One By One, der ein nie veröffentlichtes Duett der Sänger Paul Young und Paul Carrack ist.

Die Zusammenstellung sollte ursprünglich schon 2013 erscheinen (unter dem Titel The Singles: 1986-2013), wurde dann aber auf Anfang 2014 verschoben. Es erscheint nun am 17. Januar 2014.

The Singles: 1985-2014 vorbestellen:
2CD: amazon | JPC
CD: amauon | JPC

Mike + The Mechanics - Living Years: 25th Anniversary Edition

Mike + The Mechanics - Living Years 25th Anniversary EditionAuch das war schon 2012 ein Thema: Zum 25jährigen Jubiläum des Albums Living Years wird es eine Deluxe Edition 2CD geben. Neben dem Studioalbum von 1988 enthält die 2CD eine Bonus-CD mit Live-Tracks aus der Zeit sowie einer Neuaufnahme des Titelsongs mit Andrew Roachford und einem südafrikanischen Chor. Auf der zweiten CD sind folgende Songs enthalten: The Living Years 2014, Nobody’s Knows (live), Seeing Is Believing (live), Don’t (live), Black & Blue (live), Silent Running (live), Par Avion (live), Take The Reins (live), Nobody’s Perfect (live), A Call To Arms (live), Beautiful Day (live), Hanging By A Thread (live).

Das 2CD-Set erscheint am 17. Januar 2014.

The Living Years: 25th Anniversary Edition vorbestellen
2CD: amazon | JPC

Mike Rutherford: The Living Years - Autobiografie

Mike Rutherford The Living Years BiografieAuch das war schon länger bekannt: Mike Rutherford hatte an einem Buch über das Verhältnis zu seinem Vater gearbeitet. Mikes Vater starb Mitte der 80er Jahre und sein Tod inspirierte ihn zu seinem größten Hits außerhalb von Genesis: The Living Years. Der Song war sehr persönlich und verriet schon sehr viel über die eher schwierige Kommunikation zwischen Mike und seinem Vater, der als Marineoffizier vor allem darauf bedacht war, die Dinge unter Kontrolle zu halten. Das Buch ist somit eine Autobiografie. Mike beschreibt darin nicht nur, wie Genesis und später Mike + The Mechanics zu Weltruhm kamen, sondern auch das Verhältnis zu seinem Vater in seiner Kindheit und wie er später den Aufstieg seines Sohnes zu einem Rockstar begleitete. Es ist das erste Mal, dass ein Mitglied von Genesis einen persönlichen Einblick in Form einer Autobiografie gewährt. Das Buch erscheint bei Constable Press am 23. Januar 2014.

Mike Rutherford: The Living Years vorbestellen:
Hardcover: amazon | JPC
eBook: AmazonKindle | iBooks

Mike + The Mechanics: 25th Anniversary Tour: The Living Years

Mit seinen Mechanics wird Mike Rutherford darüber hinaus 2014 auf Tour gehen, um das 25jährige Jubiläum des Albums Living Years auch live zu würden. Mit dabei sind dann wieder Andrew Roachford, Tim Howar, Luke Juby, Anthony Drennan und Gary Wallis. Alle bisher bekannten Tourdaten und zukünftige Updates findet ihr unter diesem Link auf unserer Tourdatenseite.

veröffentlicht am 08.12.13 10:00 von Christian @ Mike Rutherford

Mike Rutherford: 3 Veröffentlichungen im Januar Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins - Da Kommt Noch Was
Autobiografie / deutsch (Buch)

Phil Collins - Da Kommt Noch Was<br>
Autobiografie / deutsch (Buch) Phil Collins - Da Kommt Noch Was
Autobiografie / deutsch (Buch) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Da Kommt Noch Was
Autobiografie / deutsch (Buch) Verse kaufen bei jpc.de

Deutsche Ausgabe der Autobiografie von Phil Collins von 2016

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

Neue Inhalte