Jerry Marotta & The Security Project plays Peter Gabriel

Erster Auftritt vor drei Wochen in New York

Während Peter Gabriel in zwei Wochen seine Back To Front Tour mit den Mitgliedern der ursprünglichen Band von 1986 startet, hatte Schlagzeuger Jerry Marotta Teile der Live-Band von 1978-1984 sowie Mitglieder der King Crimson Live-Band für ein Projekt zusammengebracht. Das Ganze läuft unter dem Namen The Security Project und dreht sich - wie der Name vermuten lässt - um die Zeit nach dem vierten Peter Gabriel-Album, das in den USA Security hieß.

Das Line-Up besteht aus folgenden Musikern:

Josh Gleason - Vocals
Jerry Marotta - Drums
Trey Gunn - Bass
Fuzzbee Morse - Guitar, Keyboards, Saxophone, Flute
David Jameson - Keyboards
Larry Fast - Keyboards

Die Stimme des Sängers zeichnet sich durch eine beeindruckende Nähe zu der Stimme Peter Gabriels aus. Am 11. August haben die Musiker das Projekt erstmals auf eine Bühne gebracht und spielten im New Yorker BB King Club ein Konzert. Zusätzliche Infos zu diesem Projekt liefern mehrere Videos (siehe unten). Ob es weitere Konzerte dieser Art geben wird, ist derzeit nicht bekannt. Geplant sind diese nach Aussagen von Jerry Marotta zwar durchaus, aber noch ist nichts gebucht.

Jerry Marottas offizielle Website ist unter diesem Link zu finden.

veröffentlicht am 03.09.12 17:28 von Christian @ Coverbands

Jerry Marotta & The Security Project plays Peter Gabriel Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis-Umfeld

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis-Umfeld