Genesis: Vinyl-Boxset des Debütalbums

Limitiertes, üppiges Vinyl-Boxset erscheint

Es gibt von Genesis kein Album, das in solch "schöner" Regelmäßigkeit wieder aufgelegt wird wie From Genesis To Revelation. Quasi jährlich gibt es eine neue Version und am Ende sind alle doch ziemlich identisch, da einfach nichts neues mehr hinzukommen kann. Nun ist aber anlässlich des Record Store Days eine von Not Bad Records veröffentlichte Variante aufgetaucht, die es in sich hat. Das Vinyl-Boxset enthalt das Album im Gatefold Sleeve gleich in zwei Versionen (Mono und Stereo). Eine dritte LP enthält Raritäten und die Singles sowie einige Demos und dazu gibt es dann noch die drei Singles des Albums im 7" Format im Promo-Design sowie ein 12-seitiges Booklet mit einem Text von Chris Welch. Die Auflage des Boxsets beträgt 1.000 Stück und noch ist unklar, ob diese nach dem Record Store Day auch in den regulären Verkauf kommt. Amazon hatte dies in England gelistet (für Mitte Mai), nun ist das Set dort aber wieder "nicht verfügbar". Zumindest direkt beim Label ist es noch erhältlich (siehe unten).

Disc 1 - "Mono LP"

Disc 2 - "Stereo LP"

(Disc 1 und 2: übliches Tracklisting des Originalalbums ohne Singles, 180g Vinyl, inner Lyric Sheet)

Disc 3 - "Singles, demos & rarities LP"

side 1:

1. Patricia (demo 1967)
    Try A Little Sadness (demo 1967)
    She Is Beautiful (demo 1967)
    Image Blown Out (demo)
    The Silent Sun (single-A-side 1968)
    That's Me (single-B-side 1968)
    A Winter's Tale (single-A-side 1968)

side 2:

1. One-Eyed Hound (single-B-side 1968)
    Where The Sour Turns To Sweet (demo 1968)
    In The Beginning (demo 1968)
    In The Wilderness (rough mix without strings 1968)
    One Day (rough mix 1968)
    Image Blown Out (rough mix 1968)

Disc 4-6 sind die drei Singles The silent sun/That's me, A winter's tale/One-eyed hound und Where the sour turns to sweet/In hiding (jeweils mit "Promo"-Label)

Das Boxset ist derzeit hier und da im Internet erhältlich, kostet aber mehr als 100 EUR. Es ist direkt bei Not Bad Records erhältlich.

Außerdem empfehlen wir, die Produktseiten von JPC und amazon zu checken. Dort ist es derzeit (Stand 9. Mai) für rund 107 EUR jeweils auf Lager.

Auch amazon-uk sowie amazon-fr listen das Set. Wer italienisch kann, sollte auch mal bei amazon-IT vorbeischauen.

Definitiv erschienen wird aber eine Variante des Albums in klarem 180g Vinyl. Diese Version ist bei amazon und JPC bestellbar.

Im Forum könnt ihr in diesem Thread mit anderen Fans über das Boxset diskutieren.

From GENESIS To Revelation Vinyl Boxset

veröffentlicht am 01.05.15 08:06 von Christian @ Genesis

Genesis: Vinyl-Boxset des Debütalbums Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis