Genesis: SACD/DVD-Boxset 1970-1975 verschoben

Das Boxset soll nun am 7. November kommen

Erst wurde der Winter 2007/2008 als Veröffentlichungszeitpunkt angepeilt, dann Frühjahr 2008 angekündigt, dann wegen der When In Rome 2007 Veröffentlichung auf September 2008 verschoben und schließlich der 6. Oktober (2./4. Oktober in Deutschland) festgelegt. Doch nun wird das lang ersehnte Boxset der Gabriel-Ära einmal mehr verschoben.

Nun soll das SACD/DVD-Boxset 1970-1975 voraussichtlich am 7. November 2008 in Deutschland erscheinen. Der weltweite Veröffentlichungstermin ist dann der 10./11. November (Europa / Nordamerika). Die Gründe für die erneute Verzögerung sind unklar.

Das Boxset besteht aus den fünf Studio-Alben der Peter Gabriel-Ära von 1970-1975 - Trespass, Nursery Cryme, Foxtrot, Selling England By The Pound und The Lamb Lies Down On Broadway. Alle Alben erscheinen als Super-Audio-CD-Hybride (SACDs mit CD-Layer), die neue Stereo und 5.1 Surround Mixe enthalten. Dazu kommt eine Bonus-DVD zu jedem Album, die neben dem zusätzlichen Surround Sound (dts / DD 5.1) des kompletten Albums visuelle Extras enthalten. Außerdem enthält die Box eine Bonus SACD/DVD mit seltenen Songs der Ära, darunter das legendäre Jackson Tape, das nun erstmals veröffentlicht wird.

Eine genaue Auflistung des Inhalts findet ihr hier.

Derzeit kann das Boxset nur bei JPC vorbestellt werden.

Am 7. November 2008 soll vorerst nur das Boxset erscheinen - die einzelnen Alben sollen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Die aktuellsten News zum Boxset und neuen Entwicklungen bzgl. dieser Veröffentlichung erfahrt ihr natürlich topaktuell hier in den it-NEWS.

Links:
| SACD Boxset 1976-1982 - Alle Infos
| SACD Boxset 1983-1998 - Alle Infos

veröffentlicht am 13.08.08 21:59 von Christian @ Genesis

Genesis: SACD/DVD-Boxset 1970-1975 verschoben Kommentare:

#1 Sebastian: Und täglich grüßt das...

...EMI-Tier :-o

13.08.08 22:03

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis