Genesis: Armando Gallos Buch-App veröffentlicht

I Know What I Like - jetzt interaktiv für das iPad

Das Buch gilt als Fanbibel, obwohl es die Geschichte der Band nur bis 1980 erzählt: Armando Gallos Band-Biografie I Know What I Like dürfte in irgendeiner Version in jedem Fan-Schrank stehen. Seit knapp drei Jahren arbeitete Gallo nun an einer App und vor knapp 2 Jahren wurde das Projekt auch publik. Über eine Kickstarter-Kampagne hat Armando Gallo das aufwändige Projekt finanzieren können und nun bietet er sein Buch als interaktive App an - vorläufig aber nur für das iPad.

I Know What I Like AppDie App enthält das komplette Buch mit interaktiven Elementen und musikalischer Untermalung. Neben der Möglichkeit, Fotos zu zoomen, gibt es auch gesprochene Statements der Bandmitglieder. Die Fotos, die seinerzeit nur in schwarz-weiß im Buch enthalten waren, liegen nun in Farbe vor.

Armando selbst gibt eine Video-Einführung in die Buch-App. Weiter enthalten sind auch einige Spielereien. So kann man über die Photo Booth Funktion sich direkt in eine Genesis-Aufnahme fotografieren lassen. Bilder können im Social Media geteilt werden, Wallpaper sind verfügbar, der gesamte (!) Backkatalog der Band (Die Album-Veröffentlichungen) ist abspielbar über einen "Vintage" Plattenspieler (sofern die Dateien in der iTunes Mediathek sind), es gibt Links zu Tribute Bands, Video-Features mit Cover-Designer Paul Whitehead und ein Lightbox-Feature, bei dem Armando zu jedem Dia einen Audiokommentar bereithält.

Dazu kann man in der Thank You Rubrik (in der auch die Namen der finanziellen Unterstützer gelistet sind, sofern diese das wollten) über den via Kickstarter bereitgestellten Code die exklusiven Features für die Unterstützer freischalten. Außerdem ist eine hilfreiche interaktive Video-Hilfe für die Nutzung der App verfügbar.

Die App selbst bzw das Buch kann zwar gratis geladen werden, jedoch muss man für 17,99€ den Inhalt erst freischalten und hat bis dahin nur einen sehr reduzierten Blick auf die App. Bedenkt man, wie viel Geld man für das Buch bezahlt hat und was man mit der App geboten bekommt, sind die knapp 18€ mit Sicherheit gut angelegt.

Zu der App wird es eine ausführliche Rezension geben.

I Know What I Like ist bei iTunes unter diesem Link im App-Store verfügbar.

veröffentlicht am 21.09.14 17:43 von Christian @ Genesis

Genesis: Armando Gallos Buch-App veröffentlicht Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis